Contact form 7 - unterschiedliche Felder

• Hallo,

ich habe eben Contact Form 7 in meine Seite eingebunden und es funktioniert auch prima. Allerdings hat eines der Formularfelder eine andere Größe und Farbe als die anderen. (http://www.keineweltreise.de/kontakt) Es handelt sich um das Feld, welches die Email-Adresse abfragt.

Woran könnte das liegen? Die Suche im Forum und im Netz hat mich als Anfängerin nicht schlauer gemacht.

Habe auch schon probiert, ein anderes/zweites Email-Feld einzubinden, das sah dann leider genauso aus wie das erste. Am Browser liegt es auch nicht, getestet mit IE und Firefox.

Liebe Grüße
    Franziska

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das liegt daran, dass für die anderen input Felder Formatierungen in der style.css hinterlegt ist, aber fürs email Feld nicht. In Zeile 1073 findet man die Formatierungen. Entweder du fügst da nur noch .post-content input[type="email"] hinzu oder aber du nimmst die selben Formatierungen für .post-content input[type="email"] noch mal hinzu:

Code
    .post-content input[type="email"] {
    	width: 100%;
    	padding: 14px 16px;
    	font-size: 0.9em;
    	border: none;
    	color: #333;
    	background: #f2f2f2;
    	border-radius: 3px;
    	-webkit-appearance: none;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe: Mir erneut unbegreiflich, warum du gleich die Antwort weißt!

Ich hab es eingefügt (nur .post-content input[type="email"]) und es geht! Vielen Dank!

Franziska

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!