Emailversand mit Passwort funktioniert nicht

• Hi,
    ich habe ein Problem mit dem automatischen Versenden von E-Mails nach einer registrierung.
    Diese Funktion funktioniert schlicht und ergreifend einfach nicht.
    Ich weiß nicht ob das irgendwo noch einstellen muss oder kann.
    Momentan läuft WP 4.1 auf der Homepage.

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da klinke ich mich mal ein,hab das gleiche problem.
    WP 4.1
    Plugins Amazon Wishlist
    Widget Simple Local Avatars
    The Holiday Calendar

Theme BW 5.1

Hab schon auf Standart Theme gewechselt und alle Plugins deaktiviert und sogar deinstalliert laut mail log ist der user registriert,diese Meldung kommt
    /home/uXXXXXXXXXXXXX/public_html/wp-includes/class-phpmailer.php:603

in WP taucht der neue User auch auf aber es kommt keine Mail bei ihm an (auch schon verscheidene Mail Accounts probiert)

• das hab ich auch grade getestet,haut aber auch nicht hin

SMTP -> ERROR: Failed to connect to server: Connection timed out (110)

hab den verdacht liegt am host:-(

• Irgendwie muss es an WP liegen,habe noch einen hoster,dort auch mal WP installiert,da wird zwar angezeigt mail versendet nur kommt nirgends eine an,auch nicht an

• Hm...

Wenn die Mails beim Empfänger nicht im Spam Ordner landen und trotz Plugin immer noch keine Mail beim Empfänger ankommt, besser beim Hoster nachfragen.
    Es kann ja sein, dass für SMTP ein anderer Port verwendet wird.

Dem Mail Log nach zu urteilen unterbindet eine Servereinstellung den Versand der Mail und da kann echt nur der Provider helfen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!