[...] bei Kurzfassungen ersetzen

• Hallo,
    ich benutze das Standart-Template und habe schon herausgefunden wie ich auf die Hauptseite Kurzfassungen meiner Beiträge bekomme. Allerdings steht am Ende der Kurzfassung immer [...] als Zeichen das der Artikel länger ist. Im Prinzip ist das gut,aber schöner wäre es wenn man das als Link hätte um weiter zulesen.
    Nach ein bisschen stöbern fand ich die Datei "functions-formatting.php" in der auch die Püncktchen an die Kurzfassung geheftet werden. Der entsprechende Abschnitt sieht so aus:

Ich habe nun die markierte Zeile ergänzt:

Code
    array_push($words, '... [<a href="http://google.de" >mehr</a>]');

Ich habe den GOOGLE-Link nur eingefügt um es zu testen und es klappte auch. Daraufhin habe ich den Link auf folgende Weise ersetzt:

PHP
    array_push($words, '... [<a href="<?php the_permalink() ?>" >mehr</a>]');

Das funktioniert aber leider nicht. Ich bekomme nun die Kurzfassung bis zum "[" angezeigt und dann folgt irgendwie mehr oder weniger der Rest des Beitrages.
    Dann habe ich es so probiert, da ja in der HTML-Anweisung noch PHP mit drinsteckt:

PHP
    array_push($words, '... [<a href="', <?php the_permalink() ?>, '" >mehr</a>]');

Damit erhalte ichaber eine Fehlermeldung des PHP-Interpreters.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
    zack

Einmal editiert, zuletzt von zack (8. November 2006 um 15:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Möchtest Du wirklich die automatisch generierten Kurzfassungen? Oder willst Du vielleicht den Beitrag an einer definierten Stelle abtrennen? Das ist besser mit <!--more--> und the_content('lesen Sie weiter...') (statt the_excerpt()) zu realisieren.

• Ich wieder,
    ich habe nun folgendes probiert:

Code
    array_push($words, '... [<a href="', the_permalink(), '" >mehr</a>]');

Klappt nur halb. Der [mehr]-Link ist da wo er hin soll, aber er ist mit der Hauptseite verlinkt und nicht mit dem Beitrag.
    Ausserdem steht nun unter der Überschrift (bzw. dem Datum) der Kurzfassung der Pfad zum Beitrag als Text (nicht verlinkt).
    Ich kann mir das nicht erklären.

MfG
    zack

• Möchtest Du wirklich die automatisch generierten Kurzfassungen? Oder willst Du vielleicht den Beitrag an einer definierten Stelle abtrennen? Das ist besser mit <!--more--> und the_content('lesen Sie weiter...') (statt the_excerpt()) zu realisieren.

Also die automatisch generierten Kurzfassungen wären mir schon ganz recht (automatisch=einfach :) wenns denn mal funktioniert). Und wenn ich the_content('weiter') verwende zeigt er mir wieder den ganzen Beitrag an. Oder muss ich dann im Editor manuell eine Kurzfassung eintragen (manuell=schwierig)?

MfG
    zack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!