Plugin kann keine koreanischen Zeichen angeben

• Hallo,

Ich muss auf meiner Seite koreanische Zeichen anzeigen lassen. Auf der Seite selbst geht das einwandfrei. Nun brauche ich aber auch ein Plugin für die Darstellung von Karten. Dieses Plugin ist Mapplic und das Problem ist, dass ich dort keine koreanischen Buchstaben angeben kann. Wenn ich koreanische Zeichen im Plugin schreibe, werden diese auch angezeigt. Wenn ich das dann allerdings abspeicher, stehen anstelle der koreanischen Buchstaben nur Fragezeichen.

Ich war nun in meiner SQL Datenbank von diesem Plugin und habe dort die Kollation versucht zu ändern. Ich habe viele Kollationen ausprobiert, von utf8mb4_general_ci (was auch vom theme benutzt wird und die koreanischen CHaraktere anzeigt) über utf8_general_ci bis euckr_korean_ci. In keinem wurden die koreanischen Zeichen nach dem abspeichern (und wiederholtem Einfügen) im Plugin dargestellt.

Weiß jemand was ich da machen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Edi,

Danke erstmal für deine Antwort.
    Ja, ich habe bereits mit dem Entwickler gesprochen. Er hatte mir gesagt, dass ich in der Datenbank die Kollation ändern solle. Nur leider braucht er immer mehr als eine Woche bis er antwortet und ich habe keine Zeit dafür. Deshalb habe ich gehofft, dass hier einer weiß, was ich machen könnte.

Ich bin leider nicht affin in Datenbanken und war glücklich bei Strato meine Datenbank und die Kollationseinstellung vom Plugin gefunden zu haben. Ich weiß also nicht, wie ich das ausprobieren kann, was Du mich gefragt hast.

• Verstehe...

Ich habe bereits für das Plugin bezahlt und es funktioniert ja auch super. Die einzige Sache ist eben die Darstellung der koreanischen Buchstaben, ansonsten bin ich hochzufrieden mit dem Plugin.

• Ja natürlich. Aber wie gesagt: Er antwortet erst nach einigen Tagen und ich brauche nur noch die koreanischen Texte einfügen, dann wäre ich mit der Seite fertig. Es ist einfach frustrierend wenn ich wegen sowas nicht weiter komme. Sorry wenn ich euch damit belästige, aber ich muss bis Ende nächster Woche mit der Seite fertig werden...

• Es ist einfach frustrierend wenn ich wegen sowas nicht weiter komme. Sorry wenn ich euch damit belästige, aber ich muss bis Ende nächster Woche mit der Seite fertig werden...

Ich verstehe, dass Du frustriert bist.

Aber erstens, wie soll Dir jemand helfen, wenn es sich um ein Bezahlplugin handelt? Du kannst nicht erwarten, dass hier jemand ein Plugin kauft, dass dazu noch nicht einmal richtig funktioniert, nur um Dir zu helfen beziehungsweise irgendwelche Termine einzuhalten. Zudem ist dieses Forum nicht dazu da, irgendwelche kommerziellen Dinge, die nicht funktionieren, kostenlos zu reparieren.

Und zweitens, verstehe ich nicht, warum Du nicht ein anderes, funktionierendes Plugin verwenden willst.

• Ja, ich verstehe deine Punkte. Zu erstens: Ich habe gehofft, dass jemand vielleicht Tipps geben könnte wie z.B. die Kollation in der Datenbank zu ändern oder dergleichen. Ich verlange von niemandem, dass man das Plugin kaufen soll. Ich dachte nur, dass jemand mit diesem Problem woanders Erfahrung hat und mir vielleicht sagen könnte, was ich ausprobieren könnte.

Zu zweitens: Ich würde auch ein anderes Plugin in Betracht ziehen, aber ich habe keines gefunden, dass auch über eine Suchfunktion mit Kategorienliste der Polygone, Minimap usw. verfügt. Wenn jemand ein solches Plugin kennt, würde ich mich auch darüber freuen.

• Tipps, kann man geben, aber diese können nicht wirklich helfen.

Du mußt im Code suchen, an welcher Stelle die Texte nicht als Unicode oder UTF-8 behandelt werden, sondern vermutlich als ANSI, so daß Nicht-ANSI-Zeichen ersetzt werden, weil sie nicht ins Format passen.
    Nur daß Wo mußt du ja dennoch suchen, drum sollte sich ja der Hersteller drum kümmern, denn der weiß hoffentlich an welchen Stellen das passieren könnte.
    Und die dir bekannten Stellen in der Datenbank hattest du ja bereits geprüft.

• Verstehe...

Ich habe jetzt eben gelesen, dass man seine Daten aus der Table in der Datenbank reimportieren sollte, nachdem man auf UTF8 umgestellt hat. Sollte ich das mal versuchen? Und wenn ja: Wie mache ich das mit phpAdmin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!