Thumbnail in der Beitragsübersicht der Kategorien

• Hallo zusammen,

ich hoffe, meine Frage ist nicht wieder zu speziell.
    Ich suche bereits den ganzen tag nach einem Plugin oder entsprechenden Codeschnipseln um nachfolgend beschriebenen Effekt zu erzielen. Bislang wurde ich aber entweder nicht fündig oder wußte nicht, wo ich zur Verfügung gestellte Codeschnipsel platzieren sollte.

Wenn ich eine Kategorie anklicke, erhalte ich ja zunächstmal eine Auflistung aller Beiträge, die in dieser Kategorie hinterlegt sind. Aktuell habe ich meine read-more-tags recht weit unten gesetzt, damit auch ein Bild mit erscheint und das Ganze somit etwas interessanter aussieht, allerdings wird durch die Länge der "Auszüge die Übersicht recht unübersichtlich.

Deshalb hätte ich es gern so, dass jeweils nur 1-2 Sätze der einzelnen Beiträge angezeigt werden und herzu ein kleines Bild (Thumbnail) möglichst immer in der selben Größe und an der selben Stelle positioniert. Nur wie bekomme ich das hin? Bin für jeden Rat wirklich dankbar.

beste Grüße moal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ich offensichtlich mal wieder zu anspruchsvolle Wünsche habe, poste ich vorerst mal meinen eigenen Lösungsansatz.

Ich füge nun ganz zu Beginn jedes Beitrags ein kleins Foto von 120x80px ein, nämlich genau das, was ich gern in der Kategorie-Übersicht sehen würde. Diesem Bild weise ich eine CSS-Klasse (hideimg) zu.

Über diese CSS-Klasse definiere ich einerseits das Aussehen des Bildes, wie einen gewissen Abstand und einen Rahmen, andererseits lege ich fest, dass das Bild auf single-Seiten nicht angezeigt werden soll.

Code
    .hideimg{
        border: 1px solid #DEDDD4; 
        padding: 4px;
    }

.single .hideimg{
        display: none;
    }

Ob die Klasse single in jedem Blog/Theme vergeben wird, vermag ich nicht zu beurteilen, aber vermutlich gibt es dann eine andere Seitenspezifische Klasse, die man dem body-Tag entnehmen kann. Vielleicht kann es ja mal irgendwer für seinen Blog brauchen und freut sich drüber.

beste Grüße moal

• Zitat

Da ich offensichtlich mal wieder zu anspruchsvolle Wünsche habe, poste ich vorerst mal meinen eigenen Lösungsansatz.

schön, dass du immer innerhalb von 24h Hilfe FORDERST ... aber z.B. nie deine URL lieferst und auch sonst keine Infos zum Theme etc. :lol:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wo habe ich etwas GEFORDERT??? Lesen wir unterschiedliche Beiträge? Wozu braucht es eine Url oder die Angabe eines Themes, wenn ich um einen Plugin-Vorschlag bitte? Das erschließt sich mir nun wirklich nicht.

Sind dir die User lieber, die 78 Stunden die Beine hochlegen und auf das goldene Tablett warten, als die, die sich nebenher um eine eigene Lösung bemühen?
    Und im Gegensatz zu vielen anderen Fragestellern teile ich meine Erkenntnisse hier auch noch mit, damit auch andere davon profitieren können. Aber offensichtlich sollte ich das genauso unterlassen, wie hier um Hilfe zu bitten.

Wenn ich hier soviele hilfreiche Antworten bekäme wie unproduktive Spitzfindigkeiten, könnte ich dieses Forum echt weiterempfehlen.

Und zum Thema, ich würde nie mein Theme erwähnen... Wenn du dich so gut daran erinnerst, was ich angeblich immer FORDERE, solltest du dich auch daran erinnern, dass du mein Theme nicht kennst. Noch keine Woche her.

Nein, ich kenn das Theme nicht.

beste Grüße moal

• Anscheinend lesen wir wirklich unterschiedliche Beiträge. Denn hier ging es um Theme Modifikationen oder was für ein Plugin verwendest du für dieses Problem jetzt genau (konnte es nicht raus lesen)? Deine Aussage erschließt sich mir also nicht ganz.
    Und dein Theme hast du hier nicht genannt. Wie also genau sollen die Leute dann helfen können? Die wühlen sich ja nicht durch deine alten Beiträge um dein Theme zu finden, damit sie dir dann helfen können.
    Um mich geht es ja gar nicht. Ich muss dir nicht helfen, ich lege dann demnächst vielleicht auch lieber einfach 78h meine Beine hoch.

Und zu den Spitzfindigkeiten ... hättest du nicht den zitierten Satz geschrieben, hätte ich gar nicht so regiert. Überleg mal lieber, wie dein geschriebenes bei anderen ankommen kann.

Naja, vielleicht liest du dir trotzdem noch mal die Forenregeln durch, sind ja nicht umsonst erfunden worden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• .............

Deshalb hätte ich es gern so, dass jeweils nur 1-2 Sätze der einzelnen Beiträge angezeigt werden und herzu ein kleines Bild (Thumbnail) möglichst immer in der selben Größe und an der selben Stelle positioniert. Nur wie bekomme ich das hin? Bin für jeden Rat wirklich dankbar.

.........

solche Fragen sind ohne Link zum Geschehen nur mit Glaskugeln zu beantworten, meine Glaskugeln sind aber in der Faschingszeit auf diversen Gschnasbällen und haben daher für sowas keine Zeit

=> steht übrigens in den Forenregeln drin :wink:

• Schau mal das Board in dem ich gepotstet habe und dann meinen ersten Satz.

Zitat

Ich suche bereits den ganzen tag nach einem Plugin oder entsprechenden Codeschnipseln um nachfolgend beschriebenen Effekt zu erzielen

Welcher Teil von Plugin ist so schwer zu verstehen?
    Wenn du für den Vorschlag eines Plugins auf die Angabe von Url und Theme bestehst ist das für mich nichts als Schikane, weil du mir an dieser Stelle eins auswischen möchtest... wofür wissen wir beide. Ich hab selbst ein Forum und weiß wie sowas hinter den Kulissen läuft...

Zitat

Überleg mal lieber, wie dein geschriebenes bei anderen ankommen kann.

Meine Formulierug war selbstkritisch, da ich weiß, dass meine Fragen oft sehr speziell sind und für spezielle Fragen nicht sooo viele mögliche Helferlein unterwegs sind. Aber "selbstkritisch" ist dein Ding nicht, deshalb verstehst du es vermutlich auch anders als gemeint. Ich pflege in so Fällen immer zu sagen, was ich selber denk und tu', das traue ich auch anderen zu.

So virtuell einen Menschen runterzumachen ohne zu wissen, wer er ist und wie es ihm geht... für eigentlich nix, ist klasse, oder!? Ich hoffe ihr fühlt euch gut dabei.
    Und nun sage ich einfach mal, du hast Recht und ich meine Ruhe! Bist ein richtig Toller!

Monika
    Was haben wir da gelacht!

Noch so eine Tolle! Zu dritt machts noch mehr Spaß als zu zweit, gell!?

Seid doch bitte so konsequent und löscht auch die gepostete Lösung des bösesten Users dieses Forums und danach gleich meinen Account.

Wenn ihr drei eure Energie vor Monaten hier in diesen Thread gesteckt hättet wäre ich damals schon weiter gekommen... http://forum.wpde.org/plugins-und-wi…ne-galerie.html, da lese ich bis heut nix, aber Paragraphenreiten, da sind wir dabei. Arm!

• oder entsprechenden Codeschnipseln

Tja, wohl doch kein Plugin.

Welcher Teil von Plugin ist so schwer zu verstehen?

Eine Lösung hast du ja demnach nicht gepostet, denn ein verwendetes Plugin hast du immer noch nicht gepostet.

So virtuell einen Menschen runterzumachen ohne zu wissen, wer er ist und wie es ihm geht... für eigentlich nix, ist klasse, oder!?

War ja kein runtermachen, eher ein wach rütteln. Du pflegst in so Fällen immer zu sagen, was ich selber denk und tu', das traue ich auch anderen zu. Ich hingegen pflege in so Fällen zu sagen, wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus.

Wenn ihr drei eure Energie...

zählen ist auch nicht deine Stärke, oder?

Ach und berechtigte Kritik kannst du wohl auch nicht vertragen :roll:

Naja, nicht meine Art aber auf deinen besonderen Wunsch hin, sperr ich dich hier dann erst mal aus dem Forum, bis ein Admin deinen Account gelöscht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!