ALIGNRIGHT bei Bild im Text funktioniert nicht korrekt im Theme Twenty Fourteen

• Hallo zusammen,

ich bin schon seit zwei Tagen auf der Suche, warum das Bild neben dem Text steht, obwohl ALIGNRIGHT angegeben ist.
    Die Darstellung im TinyMCE beim pflegen der Seite ist korrekt.

Um zu verdeutlichen, was ich meine hier mal Bilder:
    Aussehen im TinyMCE (man sieht den Text unter dem Bild geht bis ca. in die Mitte des Bildes)
    [ATTACH=CONFIG]11369[/ATTACH]

Aussehen beim Aufruf der Seite:
    [ATTACH=CONFIG]11370[/ATTACH]
    Hier steht das Bild neben dem Contentbereich.

Hier die entsprechende Stelle im Coding:
    [ATTACH=CONFIG]11371[/ATTACH]

Eigentlich bin ich am basteln eines Child-Themes. Aber das Problem tritt genau so im Original Twenty Fourteen (ohne jegliche Änderung) auf.

Hat hier jemand eine Idee, was das sein kann?

Danke und Gruß
    Ralph

P.S.: Es handelt sich um eine neue Installation WP 4.1 und es sind nur die beiden folgenden Plugins aktiv:
    TinyMCE AdvancedContact Form 7
    Einen Link kann ich nicht senden, da die Seite von außen aktuell nicht erreichbar ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ich seh im Chrome und FF auf der Startseite das Bild rechts neben dem Text.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So, wie ich das verstehe, reagiert das Theme unterschiedlich auf verschiedene Bildgrössen. Hat ein kleines Bild Platz neben dem Text, wird es neben dem Textbereich angezeigt, hat es keinen Platz, wird es in den Textbereich "geschoben" (so dass der Text unter dem Bild versetzt wird).

• Hallo Edi,

das ist es. Ich habe gerade mal ein altes Bild der alten Homepage in die Seite eingefügt. Dort wird der Text nun auch unter dem Bild fortgeschrieben. Einfache Lösung und dafür habe ich so lange gesucht.

Jetzt muss ich das nur noch in meinem Child-Theme versuchen, da ich dort die Ausnutzung des Contentbereiches deutlich vergrößern möchte (so gegen 900px).

Danke und Gruß
    Ralph

• So war es noch nicht wirklich zufriedenstellend, da die Bilder nicht wirklich innerhalb des Contentbereiches lagen.

Wenn man die style.css (ich habe das im ChildTheme gemacht) wie folgt ändert, ist die Welt in Ordnung. Ich habe lediglich den MARGIN Wert von -168px auf 0px geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!