Update von 2.7 auf 4.1?

• Ich lese gerade, dass man sprunghafte Updates von z.B. 2.7 auf 4.1 vermeiden soll, sondern schrittweise von z.B. auf 2.7, 2.9, 3.1 usw, bis 4.1. Das dauert ja ewig...
    Allerdings funktionieren die Seiten momentan einwandfrei. Es gab keine Probleme bei diesem rieigen Sprung von 2.7 auf 4.1. Sollte ich trotzdem lieber alles neu aufsetzen? Also Datenbank und Wordpress komplett löschen, dann 4.1 installieren und Texte sowie Bilder wieder ins neue Wordpress einfügen? So als würde ich eine komplett neue Webseite aufbauen.

http://codex.wordpress.org/Upgrading_Word…ltiple_Versions

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

"please consider upgrading incrementally to avoid potential conflicts and minimize the risks of database damage. Essential, it's okay to skip one release, but never skip TWO when upgrading."

Ok, aber es ist ja nicht 100% auszuschließen, dass doch irgendwas beim Update schief ging und man es erst merkt, wenn der Provider z.B. auf eine neue PHP-Version aktualisiert. z.B. von 5.3 auf 5.6. Denn wenn da noch alte Dateien im FTP-Ordner liegen sollten oder alter Code in der MYSQL-Datenbank auf Grund des sprunghaften Updates nicht korrekt aktualisiert wurde. Könnte es vielleicht Kompatibilitätsprobleme geben. Mag sein, dass ich mir da zu viele Sorgen mache, aber ich habe 50 Wordpress-Blogs aktualisiert und die müssen 100% laufen. Sonst steh ich unter Umständen eines Tages auf und alle meine Seiten zeigen ein weißes Bild an.

Ich hab mal ein Screenshot angehängt, von einem Wordpress-Ordner der von 2.8 auf 4.1 aktualisiert wurde. Das sind noch alte Dateien drin. Müssen die gelöscht werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!