PlugIn für Formulare mit Ausgabe als Email und Excel-Liste

• Hallo,

ich muss zugeben, dass ich leider nur semiprofessionell mit Wordpress arbeiten kann, weil mir einiges an KnowHow fehlt. Aber sei es drum, für einfache Websites reicht es... Im Rahmen eines Freiwilligendienstes möchte ich nun die veraltete Seite einer sozialen Organisation in Mexiko aufpimpen bzw. mit Wordpress neu aufsetzen. Es kam die Frage auf, ob man auch eine Formular-Funktion ergänzen könnte, mit der es möglich ist, beliebige Formulare bspw. für Veranstaltungsanmeldungen (Name, Nachname, Datum, etc.) einfach zu erstellen. Soweit easy und bestimmt gibt es auch viele PlugIns dafür. Die Anmeldung soll jedoch danach per E-Mail an den Admin gehen (und wenn möglich auch eine Bestätigung an den Teilnhemer). Zudem sollte im Nachhinein eine Teilnehmerliste per Excel ausgegeben werden können.

Kennt jemand ein solches PlugIn, das gleichzeitig auch recht einfach zu bedienen und installieren ist?

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!