Permalinks geändert, URL´s weiterleiten?

• Hallo,

ich habe bei meinem Blog aus internen gründen die Permalink Struktur ändern müssen. Natürlich funktionieren nun alle indexierten Seiten in google nicht mehr und landen auf einer 404 Seite. Ist es möglich das zu ändern oder muss ich damit leben? Indexiert google einfach die neuen URLs wieder oder was würdet Ihr empfehlen?

Mfg Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst dich bei den Google-Webmaster-Tools anmelden und dort eine Reindizierung deiner Seite anstoßen.

Oder man nimmt z.B. ein Redirection-Plugin, bzw. baut das manuell in die .htaccess rein
    und erstellt dort Umleitungen von den alten Verzeichnissen auf die Neuen.

(einige Plugins überwachen WordPress und erstellen automatisch 301-Umleitungen, wenn man Seiten/Beiträge umbenennt/verschiebt)

• Es gibt Plugins, wie z.B. Permalink Finder.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe jetzt "Permalink Finder" installiert und eigentlich auch nix eingestellt und aktiviert. Scheint auf Anhieb zu funktionieren! Muss ich das Plugin jetzt für immer lassen, oder indexiert google nach und nach die neuen Seiten und ich kann das Plugin irgendwann deinstallieren? Vielleicht kann ja mal jemand schauen ob es korrekt eingestellt ist. Meine Seite http://www.tuningblog.eu...! Bin leider niemand der davon groß Plan hat :-(

Danke! Mfg Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!