Individuellen Link für neue Seite anlegen

• Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte bei dieser Sache weiterhelfen?

Ich möchte in WP eine neue Seite anlegen und im Kopfzeilenmenü auch anzeigen lassen. WP erstellt ja nun automatisch den Link zu dieser Seite. Nun möchte ich aber, dass wenn ich über das Menü die neue Seite anklicke, eine externe (fremde) Seite geladen und angezeigt wird.

Ich komm irgendwie nicht drauf, wie ich es anstellen soll.

Mein System: WP Version 4.1 - Responsive Design

Wäre super.

Vielen Dank!

Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig. ;)

Im Backend unter Design/Menüs kannst du ein Benutzer definiertes Menü anlegen und auf der Webseite ausgeben lassen.
    Das hat zudem den Vorteil, dass du die Menüpunkte auch nach Belieben anordnen kannst.

Wenn du oben im Backend unter Design/menüs auf den Reiter Optionen klickst, dann sollte dort auch ein Punkt Linkziel auftauchen. Wenn du den Aktivierst, hast du mehr Möglichkeiten einzustellen, wie der Link aufgerufen werden soll.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

bei der ersten Variante, hieße es, dass ich keine extra Seite anlegen muss oder?

Wenn ich im Backend die Linkziele aktiviere tut sich da nichts bei mir. Da werden keine neuen Möglichkeiten mit dargestellt.

Danke dir!

• Nein eine Extra Seite musst du dafür nicht anlegen. Du erstellst nur ein Menü und weist dieses dann dem Template über den Reiter Position bearbeiten zu.

Zitat

[COLOR=#333333]Wenn ich im Backend die Linkziele aktiviere tut sich da nichts bei mir. Da werden keine neuen Möglichkeiten mit dargestellt.[/COLOR]

Doch aber die tauchen nicht direkt auf, warum auch immer. ;) Du hast ja auf der Linken Seite einen Punkt der als Link Bezeichnet wird. Dort kannst du die Adresse und den Linktext eingeben, auf dieser der Link verweisen soll und welchen Namen der Link im Menü zu tragen hat. Wenn du dort die Sachen eingetragen hast und auf Link zum Menü hinzufügen geklickt hast, taucht dieser im Menübereich auf. Er trägt den Namen, den du vergeben hast und die Bezeichnung Benutzerdefiniert. Wenn du dieses dann auswählst (Ist eine Collapse Funktion die mittels Anklicken über den kleinen Pfeil gesteuert wird) werden die weiteren optionen für diesen Link angezeigt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!