Nach gelöschten Videos suchen

• Hallo Leute,

Gibt es ein Plugin, dass alle Posts auf meinem Videoblog automatisch durchsucht und checkt, ob die Videos die z.B. von Youtube eingebettet sind noch auf Youtube existieren?

Oder kann man das vielleicht irgendwie anders automatisieren, sodass ich nicht von Hand jeden Post durchgucken muss?

Schonmal besten Dank und Gruß
    Cowgirl :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt viele Link-Checker-Plugins und mit etwas Glück prüft einer davon auch deine Youtube-Links ... also alle möglichen enthaltenen Links.

• Ohh, warum hatte ich den Marcus vorhin nicht gesehn. :shock:

Zitat von 'Marcus[IS

;600612']scheint dieses Plugin wohl über so eine Funktion zu verfügen.

Ob es mit Youtube geht, weiß ich nicht ... meine paar Videos existieren noch.
    Und dann kommt es auf das Youtubeplugin an, also ob der Link-Checker die "URL" erkennt.

Aber eingebettete Bilder und sogar URLs ins eigene Wordpress werden gut erkannt. (Links zu nicht öffentlichen eigenen Seiten sind aber gerne mal als "kaputt" markiert)

• Broken Link Checker ist für Youtube Videos nicht geeignet.
    Der Grund - es wird kein Errorcode zurückgegeben, sondern anstelle des ursprünglichen Videos ein Bild gezeigt, das darauf hinweist, dass das ursprüngliche Video entfernt wurde. Der eigentliche Link zu der YouTube-Seite funktioniert dabei ja noch.
    Broken Link Checker erkennt nur Errorcodes von internen und externen Links, bzw. zu lange Response-Zeiten.

Ich habe noch kein Plugin gefunden, das so etwas für YouTube Videos kann.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!