Farbe und Transparenz in einem Theme anpassen (Boating / FThemes)

• Ich möchte gerne die Hintergrundfarben eines Themes (Boating von FThemes) in den Farben anpassen. Der Contentbereich ist momentan auch leicht transparent. Dieser soll keine Tranparenz mehr aufweisen. Wo finde ich der style.css die entsprechenden Punkte, um die Farben zu ändern und die Transparenz zu entfernen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe meinen Wohnungsschlüssel irgendwo hier hin gelegt, weiß aber nicht wo.
    Wo finde ich in meiner Wohnung den Schlüssel?

Tolden, fällt dir was auf?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe: hast du im Flur ein Sideboard (du weisst, so neben der Wohnungstür)? Falls ja, schau mal dort. Freunde von mir legen da immer den Schlüssel hin (natürlich nicht Deinen sondern den für das Gartenhäuschen in Cronenberg...)

• Ich wollte die style.css ja gerne als Anhang mit beilegen, aber beim Hochladen bekam ich dabei immer eine Fehlermeldung, sprich ein rotes x. Und als Code im Text kann ich diese natürlich auch noch mit anfügen, weil der Beitrag dann zu lang wird. Was kann ich tun?

• Zum Glück konntest du sie nicht hochladen. Die style.css hätte uns so rein gar nix gebracht. Man muss immer das HTML & CSS im Zusammenspiel sehen. Also Punkt 2 der Forenregeln: Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hey Tolden: Du bist seit 2009 hier angemeldet, hast 86 Beiträge gebracht und weisst immer noch nicht, was in den Regeln steht bzw. wie man es schafft, Hilfe zu bekommen????????????????????

• Hey Tolden: Du bist seit 2009 hier angemeldet, hast 86 Beiträge gebracht ...

das war auch der Grund meiner ersten etwas zynischen Antwort ... sorry Tolden :lol:

• Die Seite, für die ich diese Information einholen wollte, ist nicht meine. Derjenige möchte auch nicht, dass der Link schon verbreitet wird, bevor die Seite live geht, da es sich um eine Seite für eine kleine Nebenbeifirma handelt und das möchte ich selbstverständlich respektieren. Die Person hat mich nur darum gebeten, mich diesbezüglich zu erkundigen, weil ich hier angemeldet bin und schon 2 Wordpress-Seiten selber erstellt habe. Ich selbst stand aber noch nicht vor dem Problem solche Anpassungen vorzunehmen, daher komme ich selbst da auch nicht weiter.
    Hilft euch vielleicht der Link zu der Livedemo des Themes? Bisher ist das Theme noch in seinem Originalzustand, also unverändert im Design: https://flexithemes.com/demo/Boating/

• Schon schlecht, wenn man hier nach Hilfe fragt und die Forenregeln nicht einhalten kann/will.

Der Contentbereich ist momentan auch leicht transparent. Dieser soll keine Tranparenz mehr aufweisen.

Ich vermute mal, dass es nicht aus der style.css kommt, sonder aus dem Bild:
    wp-content/themes/Boating/images/main-bg.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!