Bilder im Blog verpixelt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Link zum Blog wäre hilfreich, damit man sich das Problem live anschauen kann.
    So ist alles Raten.

Könnte sein, dass als eventuell ein kleines Thumbnail (150x150 px?) beim Verweis auf die Grafik genommen wurde und das dann auf die in der css des Themes festgesetzte Größe hochskaliert wird.

Wenn an Grafiken und Fotos über das Backend hochläd, werden ja meist verschiedene Auflösungen von dem Bild angelegt.
    Kannst du schnell feststellen, indem du mal in den wp-content/uploads Ordner schaust.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Sieht aus, als wenn das Bild mir einer JPEG-Qualität von 1% oder so erstellt wurde. Gibt es im Theme oder einem Plugin Einstellmöglichkeiten bezüglich der JPEG-Qualität?

Wordpress selbst verwendet per Voreinstellung 75%, da sollte das deutlich besser aussehen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Es muss mit dem aktuellen Theme "Story" zusammen hängen, da ich dieses Problem vorher nicht hatte. Ich habe jetzt aber schon alle möglichen Parameter in den Story Optionen verändert, aber keine Änderung bewirkt.

Gibt es noch etwas anderes was ich probieren könnte. Oder wer kennt das Problem im "Story" Theme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!