Hilfe...Fremde Benutzer!

• Hallo,

ich habe gerade mit entsetzten festgestellt das bei mir fremde benutzer registriert sind obwohl ich die Registrierung abgeschaltet habe.

Das schlimm ist auch noch das Sie Adminrechte haben??!!! Wie kann das gehen.

Die Benutzer sind wie folgt angelet
    Benutzername: ap | kq
    Emailadresse: ap@ap.com | kq@kq.com

Wie kann ich das verhinder und wie konnte das passieren?

Gruß Meidco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich würde auf "gehackt" schließen und dann gehört diese WP Installation in die Hände von einem //einer Profi, die dies repariert und sichert.

Ersthilfe: alle fremden User löschen...
    Passwörter aller Zugänge ändern...
    Domainverwaltung,
    FTP Nutzer => vorhandene Nutzer löschen, neue FTP zugänge erstellen...
    WP Passwort

Datenbankpasswort => wp-config.php dann nicht vergessen...

• Okay habe ich alles geändert und dabei ist mir aufgefallen das meine wp-config.php die falschen CHMOD Rechte hatte *grummel* und das durchsuchen von Verzeichnissen auf meinen Server war aktiviert. Das könnte doch auch die Ursache bzw. die Sicherheitslücke gewesen sein, oder?

• Hallöchen medico!

Es gibt zwar keine absolute Sicherheit, aber hier habe ich mal ein paar Tips für ein relativ sicheres WordPress zusammengestellt! Es gibt zwar noch mehr Möglichkeiten, aber die funktionieren anscheinend nicht auf allen Servern. Vor allem das Ding mit der wp-login.php solltest du vielleicht einmal überdenken, bei mir kommt jedenfalls auf diese Art keiner mehr rein!

Grüße nun aus TmoWizard's Castle zu Augsburg

Mike, TmoWizard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!