Seiten direkt einem Menü zuweisen

• Hallo Allerseits,

ich versuche gerade eine Seite aufzubauen, auf denen ich zu verschiedenen Themen etwas schreiben möchte. Um das besser gliedern zu können, habe ich zwei individuelle Menüs (zusätzlich zum Primary-Menü) erstellt, die ich per Widget in die Seitenleiste einbinde. Klappt soweit auch ganz prima.

Was ich nun suche ist eine Möglichkeit, direkt beim Erstellen bzw beim Bearbeiten einer Seite (evtl auch eines Beitrages) diese direkt einem Menü bzw als Untermenüpunkt zuzuweisen. So dass ich also nicht erst nach dem Schreiben unter Design > Menü die Seiten zuordnen muss. Bei vielen Seiten könnte das irgendwann unübersichtlich werden. Ich habe schon nach Plugins dafür gesucht, aber leider nichts gefunden. Was ich gefunden habe, sind Plugins, um die Reihenfolge der Seiten zu verändern (wie zB Intuitiv Custom Post Order), aber das wirkt sich ja nicht auf die Reihenfolge innerhalb der Menüs aus. Ideal wäre so ein Plugin, bei dem man dann auch gleich das Menü und den Untermenüpunkt zuweisen kann.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir einen Tipp oder ein Plugin nennen könntet.
    Danke für Eure Rückmeldung.

:) Axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!