Jetpack Subscriptions rechtlich ok??

• Hi,

ich hatte mal gelesen, dass die Funktion "Jetpack Subscriptions" aus dem Jetpack Plugin nicht mit dem deutschen Datenschutzgesetz vereinbar wäre. Der Grund war, weil man nach einem Abonnement keinen Bestätigungslink anklicken müsste. Ich hab das aber getestet und man bekommt eine E-Mail mit Bestätigungslink, den man erst anklicken muss und dann ist man im E-Mail Abo drin.
    Oder gibt es noch einen anderen Grund? Die Abonnenten müssen sich z.B. selbst austragen, der Admin kann das für sie im Notfall nicht machen. Ist das dann rechtlich in Ordnung oder nicht?
    Bitte schreibt mal, weil ich nichts weiter über Google herausfinden konnte. :(

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum Abonnieren der nachfolgenden Kommentare unter einem Artikel hab ich jetzt dieses Plugin gefunden: https://wordpress.org/plugins/subscr…pt-in-comments/

Das ersetzt schonmal die Funktion von Jetpack. Weil bei Jetpack keine Bestätigungsmail gesendet wird, wenn man die Kommentare abonniert.

Aber wegen dem Jetpack E-Mail-Abo hab ich nichts weiter gefunden, ob das so in Ordnung ist (da ja dort Bestätigungsmails geschickt werden).
    Weiß niemand was dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!