Automatische Updates bei den Wordpress Themes?

• Hallo,

bei Wordpress werden ja einige Themes beim installieren mit geliefert. Ich benutze das Theme Twentyfifteen. Wird dieses bei den automatische Updates von Wordpress gleich mit Upgedated oder werde ich da gefragt.
    Falls es automatisch upgedated wird wie kann ich das umgehen bzw. abstellen

Gruß Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay Danke

Wie man ein Update umgeht wird ja da reichlich beschrieben, was mich halt brennend interessiert ist werden die Themes wie das Twenty fifteen nun automatisch mit aktualisiert oder nicht.

Gruß Uwe

• In mindestens einem der Threads wurde auch gezeigt wie man das einstellt und da war (so weit ich mich erinnere) auch ersichtlich, daß man das alles getrennt einstellen kann/muß.

> WordPress-Updates -> Automatik aus / nur Minor-Updates / auch Major-Updates / auch Beta-Versionen
    > Theme-Updates -> Automatik an / aus
    > Plugin-Updates-> Automatik an / aus

Standardmäßig sind aber (glaub ich) nur die Minor-Updates vom WordPress aktiv und der Rest steht auf Manuell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!