Seltsame Werbeschaltungen

• Hi Community,
    ich habe seit heute seltsame Werbeschaltungen im Adminbereich aller meiner WP-Installationen. OK, Im Adminbereich nervts zwar, aber was solls, dachte ich mir. Dann habe ich aber ein Theme von automattic runtergeladen und probeinstalliert, dann war es auch auf der Testinstallation zu sehen. Da hat es schon deutlich mehr gestört und der Versuch die Werbung über CSS auszublenden {display: none;} hat auch nicht funktioniert. Von mir gecodete Themes sind im Frontend aber nicht betroffen.

Da ich im Web mit der Abfrage "Wordpress Werbung" nichts Passendes entdeckt habe und auch kein passender Thread bei der Suche nach "Werbung" aufgetaucht ist, frage ich hier mal, ob jemand Näheres dazu weiß.

Danke für Tipps!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!