3 Beiträge/Posts nebeneinander und nicht untereinander

• Hallo,

mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich halte mich an alle Regeln, falls nicht, sagt mir bitte Bescheid.

Ich habe zwar bereits einen ähnlichen Beitrag hier gefunden, der mir aber leider nicht weiterhilft.

Auf dem Blog: http://www.neverendingchaos.deversuche ich seit Tagen bei den Postbereichen der jeweiligen Kategorien, die Posts nebeneinander anstatt untereinander anzeigen zu lassen. Es soll eben so aussehen, wie man es zur Zeit auf vielen Blogs findet: Kleines Artikelbild, Eingangstext, Read more und das ganze eben nebeneinander.

Hier die Loop.php:

Und hier die index.php

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich brauch wirklich eine Idiotensichere Erklärung. DANKE :neutral::wink:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So einfach ist das nicht mal eben so. Ein Anfang wäre schon mal gemacht, wenn du die Article nach links floatest und eine Breite vergibst:

Code
    article {
    float: left;
    width: 30%;
    margin-right: 3%;
    }

Aber du siehst ja selber das Ergebnis.

Du kannst natürlich auch mal sowas ausprobieren, wie hier beschrieben: http://blog.kulturbanause.de/2014/03/respon…ayout-mit-css3/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also ich habe es jetzt mal mit diesem Beispiel versucht http://www.gg-webdesign-weinheim.de/wordpress-arti…der-darstellen/....das scheint auch zu funktionieren nur weiß ich leider nicht wo ich den code der “<div class=”artikelbox clearfix”>” einfügen soll...ich hatte ihn einfach erstmal in die index.php eingefügt wo es dann auch auf der startseite angezeigt wurde aber eben an komplett falscher Stelle.

• Hier mal der Code den ich eingefügt habe:

<?php if (is_front_page() ) : ?><center><div class="artikelbox clearfix">
    <?php $box = rechts; ?>
    <?php query_posts('showposts=3'); ?>
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <?php if ($box == rechts) ?>
    <article class="post box<?php echo $box;?>" id="post-<?php the_ID(); ?>">
    <a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_post_thumbnail(array( 290, 190), array( 'class' => 'recent-posts-thumbs' )); ?></a>
    <h1 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1>
    <?php the_excerpt(); ?>
    </article>
    <?php if (($box==rechts) ? $box=links : $box=rechts); endwhile; ?>
    <?php endif; ?>
    </div><?php endif ?>

<?php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!