Beitragsbild erscheint nicht

• Hallo,
    Ich habe mir das neue Wordpress 4.1 auf dem Server installiert und nutze das Modernize Theme. Lange Rede, kurzer Sinn... in den Beiträgen habe ich jeweils ein Beitragsbild festgelegt, welches dann aber nicht in der Sidebar unter "Neue Artikel" erscheint. Auf der Seite wo ich meinen Artikel schreibe, sehe ich das hochgeladene Bild aber dann auf der öffentlichen Seite nicht mehr. Man sieht auch nicht die ersten Wörter des Artikel, nur die Überschrift und das Erscheinungsdatum des Artikel. Wie kriege ich es hin, dass hier Bild und der Anfang des Beitrages erscheint?
    Herzlichen Dank!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

da es sich um ein Premiumtheme handelt, wäre es gut, wenn du den Themeauthor dies bezüglich fragst.
    Immerhin hast du das Theme gekauft, also sollen die Themeauthoren auch Support erbringen.

Wir können bei Premiumthemes nicht so helfen, weil wir keinen Zugriff auf diese Themes haben um diese zu Testen und Lösungen ausarbeiten zu können.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi, Ich danke dir! Da hast du schon recht. Das ist manchaml (bzw. für mich) nicht so einfach zu entscheiden, wo dran liegt das Problem, liegt es an Wordpress oder an dem Theme. Ich dachte mir vielleicht gibt es bei wordpress eine Einstellung, wo man genau das aktivieren bzw. deaktivieren kann und ich diese Einstellung nur noch nicht gefunden habe. Ich habe im Internet ein Filmchen gefunden (mit dem Modernize Theme), da wurde ein Beitrag geschrieben und wie selbstverständlich wurde das Bild sofort angezeigt. Darum dachte ich mir, es liegt an wordpress.....

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]Ich dachte mir vielleicht gibt es bei wordpress eine Einstellung, wo man genau das aktivieren bzw. deaktivieren kann und ich diese Einstellung nur noch nicht gefunden habe.[/COLOR]

Eher indirekt, da WordPress diese Möglichkeit über das Backend an für sich nicht bietet.
    Meist hängt es dann vom Theme ab, ob der Autor diese Möglichkeit mittels Themeoptionen bietet, oder diverse Funktionen sogar fest einprogrammiert, weil vom Autor so gewollt.

Zitat

[COLOR=#3E3E3E]Ich habe im Internet ein Filmchen gefunden (mit dem Modernize Theme), da wurde ein Beitrag geschrieben und wie selbstverständlich wurde das Bild sofort angezeigt. Darum dachte ich mir, es liegt an wordpress.....[/COLOR]

Dann prüfe doch noch mal die Themeoptionen im Backend, ob eventuell nicht doch eine Möglichkeit vorhanden ist das Layout entsprechend einzustellen. Es könnte ja auch sein, das beim Erstellen des Posts die Optionen zwar vorhanden sind, aber nicht angezeigt werden. Hast du beim Erstellen mal rechts oben auf den Reiter Optionen geklickt und geschaut, ob die Optionsbereiche eventuell ausgeblendet sind?

Hast du mal die Plugins zum Test deaktiviert?
    Ich habe gerade bei mir während eines Test für das Theme Twentyfifteen festgestellt, dass einige Plugins für sehr unschöne Nebenwirkungen sorgen können.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• wo hast du das beitragsbild eingefügt? Bei modernize wird es nicht rechts eingefügt sondern unter dem Artikel. Außerdem musst du dort auch diverse Einstellungen vornehmen...

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (4. Februar 2015 um 09:08)

• Die einfachste Lösung war ein Plugin herunter zu laden, jetzt klappts :-)

Na ja wenn es jetzt läuf ist es ja gut, auch wenn ich persönlich eher dazu tendiere nicht all zu viele Plugins einzusetzen. Wäre nur schön wenn du noch sagst, welches Plugin dein Problem lösen konnte, falls jemand diesen Beitrag hier findet und eventuell vor der gleichen Problemstellung steht. ;)

• Ja das stimmt. Ich hätte es auch lieber ohne Plugin gelöst. Vielleicht komme ich ja noch dahinter... ;-) Ich habe das mit folgendem Plugin gemacht Special Recent Posts FREE Edition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!