Nach 4.1 update Fehlermeldung bei login

• Ich ersuche um Hilfe:
    Ich hab auf 4.1 upgedatet kann aber jetzt nicht mehr ins backend weil nach dem Login die Fehlermeldung
    Fatal error: Call to undefined function wp_json_encode() in /home/stpoeltnerkuenstlerbund.at/http://www.stpoeltnerkuenstlerbund.at/blog/wp-admin/includes/misc.php on line 668
    erscheint.
    In Zeile 668 steht:
    echo '<script type="text/javascript">var _wpColorScheme = ' . wp_json_encode( array( 'icons' => $icon_colors ) ) . ";</script>\n";

der blog ist aber weiterhin aufrufbar.
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen

Einmal editiert, zuletzt von eakie (3. Februar 2015 um 12:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• benenn mal den plugins Ordner via FTP-Client um.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• plugins_old

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• zieh dir mal ein Backup vom Theme auf deinen PC und lösch dann das Theme vom Server, so dass WP ein Standard-Theme zieht.

Wenn das auch nicht geht, mach das Update noch mal manuell drüber.
    Lad dir das aktuelle WP Pack runter, entpacke es und schieb die ganzen Ordner und Dateien auf den Server. Damit werden dann die WP-Dateien und Ordner noch mal überschrieben.

• Hallo, danke zunächst einmal für deine Tipps.
    Das mit dem Theme löschen hat nicht funktioniert.
    Muss ich irgendetwas tun bevor ich das entpackte WP-Pack auf den Server lade?
    Was ist mit der wp-config.php?

• wp-config.php wird nicht überschrieben.
    Vorher Backup machen ist selbstverständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!