Hallo,
Da es bei relativ kurzen Einträgen Sinn macht, diese komplett auszugeben und nicht erst per klick vollständig lesbar zu machen, erscheinen diese auf zahlreichen Seiten in voller Länge:
domain.de/category/kategorie/
domain.de/2006/12/06/artikel/
und noch auf der Startseite bzw. im Archiv.
Interessant wäre auch wie dc umgangen werden kann, wenn ein und der selbe Artikel in mehrere Kategorien bzw. Unterkategorien eingeordnet ist.
mfg,
liVe
Dc unterbinden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich muss zugeben, das ich nicht wirklich verstehe, was du meinst.
-
Hallo,
das ist recht einfach zu verstehen, wenn du weisst was dc bedeutet.
Duplicate Content - gleicher Inhalt unter verschiedenen Addressen. (Auch unter der selben Domain). Mögen die meisten Sumas ganz und gar nicht.... -
Da gibts beispielsweise dieses Plugin empfehlen. Damit kannst du den Kategorieseiten das nofollow-Attribut geben damit sie ignoriert werden.
Lass dich aber nicht so vom DC-Thema und Wordpress blenden. Im Endeffekt ist es mehr eine philosophische Frage unter SEO's, als ein echtes Problem.
Aus meiner Sicht ist es viel effektiver das Sitemaps-Plugin zu installieren und ein wenig an der Gewichtung zu arbeiten. -
Nunja, das Sitemaptool habe ich auf den größeren Blogs überall installiert...
(Habs damals glaube ich sogar über die Plugin Auflistung auf der Seite in deiner Signatur gefunden) :)Das noindex Plugin funktioniert wunderbar, vielen dank.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!