Angemeldeter Admin: Dashboard wird nicht automatisch angezeigt

• Ich bin als Admin angemeldt.

Wenn ich einen Beitrag aufrufe, wurde bisher immer das Menü „Beitrag bearbeiten“ automatisch angezeigt.

Das ist jetzt nicht mehr.

Gibt es dazu eine Einstellung oder woran kann es liegen, dass es jetzt nicht mehr angezeigt wird?

Bin für jede Hilfe dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du im Backend unter "Benutzer -> Dein Profil" auch die Werkzeugleiste angehakt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe meint die komplette Admin-Menü-Leiste, welche man angemeldet ganz oben hat.

Oder meinst du vielleicht einen "Bearbeiten"-Link vom Theme, am Beitrag bzw. bei der Beitragsüberschrift oder darunter usw. ...?

• wechsel mal testweise auf ein anderes Standard-Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Erstmal schaust du in die footer.php des Theme und prüfst, ob und wo die PHP-Funktion wp_footer() aufgerufen wird.
    Via FTP oder über Design > Editor.

wechsel mal testweise auf ein anderes Standard-Theme.

Theme und Plugins deaktivieren ist erstmal der Einfachste Weg, um rauszubekommen, ob es an etwas davon liegt.

• Es lag tatsächlich an dem PlugIn „Simple Wordpress Membership“.

Schade!. Ich dachte ein vernünftiges Plugin gefunden zu haben, für Registrierung und Beitragsschutz.

Vielen Dankl für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!