Textbereich klebt am Fensterrand - wie halte ich Abstand?

• Im Titel habe ich eigentlich schon so gut wie alles gesagt, aber hier noch ein paar Daten:

Theme: Mint
    Seite statisch
    Textbereich per Visual Composer (up to date)
    Wordpress up to date

Kann mir jemand sagen, wie ich Inhaltselemente mit einem gewissen Abstand vom Fensterrand anordne?

Danke schonmal für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zeile falsch eingesetzt? oder am Design der Zeile/des Accordions gefummelt?
    Was soll das mit dem rechten Mausklick? Auf sowas lenkt ihr Eure Energie? Solltet besser dafür sorgen, dass z.B. das Form in Preise/Saalmiete funktioniert. Sowas ist wichtig, nicht, dass niemand den Quellcode sehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (2. Februar 2015 um 18:44)

• Quellcode kann man doch trotzdem über das Browsermenü anzeigen lassen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich muss Gericoach zustimmen und danke ihm an dieser Stelle für den Hinweis mit dem Formular! Dürfte schon seit zwei Wochen nicht funktioniert haben :S

Jedenfalls bin ich dahinter gekommen! Ich fand die Funktion bisher nur in der Übersicht "Alle Seiten" unter dem Hover-Link "Quickedit", der unter dem Seitentitel erscheint. Habe da anscheinend ganz zu Beginn meiner Wordpress-Anfänge wild herumgeklickt und anstelle des Standardtemplates eine Fullwidth-Variante ausgewählt. (mich interessiert, wann ich wohl am Ende meiner Wordpress-Anfänge stehen werde?)

Falls also jemand das gleiche Problem haben sollte, hoffe ich, ihm/ihr damit geholfen zu haben.

Merci, et á la prochaine!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!