FM: "Verzeichnis konnte nicht erstellt werden"

• beim (Massen-)Upgrade der Plugins bekomme ich bei allen Plugins die Fehlermeldung (Beispiel):

Zitat

Aktualisiere Plugin Broken Link Checker (4 von 16)

Runterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/plugin/broken-link-checker.1.10.4.zip…
    Entpacken der aktualisierten Version…

Beim Aktualisieren von Broken Link Checker trat ein Fehler auf: Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.

aber ich finde den Fehler nicht :(

Googlesuche blieb auch erfolglos, ich hoffe auf Eure Tips, welche Rechte ich welchem Vz. geben muss bzw. welche Vz. ich neu (mit welchen Rechten?) einrichten muss...

Danke an den/die, wer mich von der Leitung schiebt auf der ich gerade stehe...

a.

"ahnungslos-durch-die-nacht" war leider ein Zeichen zu lang als Usename...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Codex hat eine detaillierte Beschreibung

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• ich hatte zwischenzeitlich alles auf 777 gesetzt, brachte auch keinen Erfolg :(

Und die bisher nicht angelegten Verzeichnisse 'cache', 'uploads' und 'blogs.dir' habe ich ebenso erfolglos neu angelegt und mit 755 versehen...

Einmal editiert, zuletzt von addn (2. Februar 2015 um 15:40)

• root (0) - sowohl Benutzer (Owner) als auch Gruppe (Group), kann ich (zumindest im WinSCP) nicht aendern...

• ok, konnte es jetzt mit Hilfe doch aendern :) - und siehe da: et loeppt...

Danke fuer die Anregungen, wo ich suchen musste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!