Iphone hängt beim Laden von Beiträgen

• Hi liebe Forengemeinde!

Folgendes Problem ist bei mir plötzlich aufgetreten und ich habe einfach keine Erklärung dafür:
    Ausschließlich beim Laden von Beiträgen hängt sich der Iphone-Browser weg. Manchmal geschieht dies nach dem Laden des Beitragsbildes, manchmal geht es und manchmal hängt alles nach dem laden.
    Die Startseite geht problemlos zu laden. Auf dem Computer oder auch auf Kindle und iPad gibt es ebenfalls keine Probleme.

Das Problem tritt mit einem iPhone 5 mit neuestem iOS auf. Das ganze ist unabhängig davon, ob ich die Website mit Safari oder mit Chrome öffne – und wie gesagt nur auf dem iPhone!
    Auf dem iPhone habe ich neugestartet und Verlauf inkl. Cookies usw. geleert ohne Effekt.

Kennt jemand dieses kuriose Problem? Kann mir jemand weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem tritt mit einem iPhone 5 mit neuestem iOS auf. Das ganze ist unabhängig davon, ob ich die Website mit Safari oder mit Chrome öffne – und wie gesagt nur auf dem iPhone!

Es könnte am Fehler im HTML leigen - oder an den "falschen" Bildern.

Du kannst die Moblie Version von deiner Seite mit Google prüfen

hier einfach die URL eingeben und du bekommst die Fehler für die mobil Version genannt.
    https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/

Hoffe, die Antwort hilft dir weiter

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Besten Dank für den Tipp! :-)
    Habs geprüft aber kam leider nichts bei raus.
    Habe mein Problem jetzt aber lösen können. Ich weiß nicht warum, aber das Problem betraf nur die letzten 3-4 Beiträge. Diese habe ich nur aktualisiert und schon ging alles wieder. Es reichte auch ohne eine Änderung durchzuführen, einfach nur auf aktualisieren zu gehen und dann war alles wieder gut. Wo nun alle aktualisiert sind, gehen neue Beiträge auch wieder.
    Komische Geschichte, aber ich bin froh, dass es wieder funzt. Erklären kann ich mir das aber nicht annähernd!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!