Guten Abend,
mir gelingt es nicht Blogbeiträge einer bestimmten Kategorie einer bestimmten Seite zuzuordnen.
Es erscheinen immer alle erstellten Beiträge in diesem Blog.
Siehe: http://test.bsvkoblenz.de/test-blog/
.
Ich komme nicht weiter...wer kann mir bitte helfen?
vielen DANK .-)
.
diesen code habe ich auf der Seite eingetragen:
[recent_posts layout="default" columns="4" number_posts="32" cat_slug="blog" exclude_cats="" thumbnail="yes" title="yes" meta="yes" excerpt="yes" excerpt_words="12" strip_html="yes" animation_type="0" animation_direction="down" animation_speed="0.1"][/recent_posts]
Blog Beiträge nur 1 Seite zuordnen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mojn,
deiner Frage nach zu urteilen, verwendest du scheinbar ein Plugin, das mittels Shortcode den gewünschten Effekt erzielen sollte.
Ich kann da jetzt nur vermuten, dass die Anweisung cat_slug="blog" eventuell angepasst werden muss, indem du Anstelle von blog den Namen der zu zeigenden Kategorie dort einträgst.
Ist aber wirklich nur Vermutung, müsstest du also testen. ;)Je nachdem wie fit du in Sachen Programmierung bist, könntest du aber auch eine Custom Page erstellen, ohne auf ein Plugin zurückgreifen zu müssen.
http://codex.wordpress.org/Creating_a_Static_Front_PageMit ein bisschen Bastelei könntest du im oberen Bereich ja die Posts aus der Kategorie darstellen lassen, die du haben willst und im unteren dann einen Loop für die recent posts aller anderen Kategorien inklusive Filter für die oben schon verwendete Kategorie.
Allerdings müsste man sich dafür auch erst mal schlau machen, wie die Sache dann Quelltextmäßig aussehen müsste.Edit;
Aber wenn ich mir deine Seite so anschaue ist es wohl so, dass der Link Blog wohl auf eine Standard Seite verweist, der den normalen Post Loop verwendet.
Hast du den Menüpunkt denn entsprechend auf die von dir erstellte Seite verwiesen? -
Nabend,
zuerst die gute Nachricht. Mein Fehler lag unter Einstellungen = Lesen. Habe hier als "Beitragsseite" die Seite "Blog" ausgewählt. Dann wurden alle Beiträge als Blog angezeigt. Aber eben "ALLE".
Nun werden nur die Beiträge der Kategorie "Blog" auf der Seite "Blog" angezeigt. Also erst einmal alles gut.
.
Aber die Beiträge werden nun wieder als Square angezeigt. Das heist, es werden zwar die richtigen Beiträge angezeigt, aber eben nich in der Optik als Blog, sondern als einzelne Sqares/Kacheln.
Ist das in Theme so festgeschrieben?
Liegt das an einem Plugin? Wenn ja, welchem?
Kann ich in der Page eine Seite erstellen, welche sich als Blog darstellt und nur ausgewählte Beiträge anzeigt? Wenn ja, wie?
.
Btw. ja ich habe einen Menüpunkt, welcher auf die Seite "Blog" verweist.
.
Vielen Dank erst einmal, für die Hinweise. -
Mojn,
da müsstest du mal schauen, ob das THeme, oder Plugin noch Layout Einstellungen mitbringen.
Beim Theme würde ich mal vermuten das du da im Bereich Design fündig wirst, da viele Themeauthoren inzwischen hingehen und Optionen für ihre Themes dort unterbringen.
Beim Plugin könntest du mal schauen, was der Tag angeht den du verwendest, falls es darüber geregelt werden kann/muss.
Bei deinem oben angegebenen Beispiel sind ja Begriffe wie [COLOR=#333333]layout="default" columns="4" enthalten. Möglich dass es darüber angepasst wird.Aber da müsstest du mal in die Anleitungen vom Theme und dem Plugin nachschauen. Normalerweise sollten sich diese Informationen darin entnehmen lassen. Oder mal versuchen, ob du über dem Support von beidem an die Information kommst (FAQ, Supportforen, OnlineAnleitungen etc.)[/COLOR]
-
Danke
Vielen Dank für deine Infos. Ich denke, das ist sehr kompliziert, weil das AVADA in unserem Fall anders ausgelegt ist.
Meine Kenntnisse gehen hier nicht so in die Tiefe.
.
Ich werde aber einen anderen Weg suchen, der sich besser in das bestehende Theme einbinden lässt.
Mit besten Grüßen
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!