Menü nach Serverumzug zerschossen

• Liebe Wordpressgemeinde,

ich habe ein großes Problem. Nach dem Umzug zu einem anderen Server, wird das Menü zerschossen, sobald ich eine Seite hinzufügen möchte.

Sobald ich ins Menü gehe, kommt folgende Fehlermeldung:

Skript: http://www.domain.com/wp-admin/load-…-menu&ver=4.1:3

domaincom/wp-admin/load-scripts.php?c=0&load%5B%5D=jquery-core,jquery-migrate,utils,jquery-ui-core,jquery-ui-widget,jquery-ui-mouse,jquery-ui-sortable,jquery-ui-draggable,jquery-u&load%5B%5D=i-droppable,wp-ajax-response,jquery-color,wp-lists,postbox,nav-menu&ver=4.1:3

Füge ich eine neue Seite über das Menü hinzu, wird alles zerschossen.

Ich habe auch schon probiert, Wordpress neu zu installieren und dann Backups hochzuladen. Doch leider kommt immer wieder der gleiche Fehler.

Da ich über 800 Seiten und mehr als 200 Beiträge habe, wäre es ein enormer Aufwand, alles komplett neu zu installieren und jede Seite von Hand einzupflegen. Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich?

Viele Grüße
    Dominik

Einmal editiert, zuletzt von Caresma (1. Februar 2015 um 17:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also die Seite funktioniert wunderbar und ich kann auch Beiträge hinzufügen. Es passiert nichts, solange ich keine neue Seite zum Menü hinzufüge.

• Wie viel Menü Einträge hast du denn im Menü?
    Hast du schon mal testweise ALLE Plugins deaktiviert und ein Standard-Theme aktiviert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

ich hatte auch schon alle Plugins deinstalliert und auch ein Standard-Theme ausprobiert. Ich habe derzeit 801 oder 802 Seiten erstellt und diese im Menü eingefügt.

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Antwort. - Die php.ini kann ich leider nicht finden.
    In der htaccess habe ich nach diesem max value geschaut und es nicht gefunden.
    Wird es dort einfach eingefügt? Was muss ich dabei beachten?

• So, an dem max. vars liegt es jedenfalls nicht. Die php.ini wurde bereits dahingehend geändert, aber es ändert sich nichts zum Positiven. :(

• Da ich irgendwie nicht weiter komme, setze ich jetzt eine Belohnung aus, wenn wir das Problem HEUTE noch in den Griff bekommen. Die Belohung geht an die Person, die den Fehler findet, bzw. dafür sorgt, dass alles problemlos läuft.

Edit von maxe: Beträge bitte nur via PN posten. Dafür haben wir übrigens eine Jobbörse.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (2. Februar 2015 um 18:19)

• Hallo zusammen,

um auch weiteren Suchenden, die auf diesen Thread stoßen, behilflich zu sein, möchten wir gerne die Lösung zu dieser Problematik erläutern.

In diesem speziellen Fall war es notwendig, max_input_vars auf 10000 anzuheben, da 5000 noch nicht ausreichten. Darüber hinaus ist es sinnvoll, einen Blick auf die max_execution_time und das memory_limit zu werfen und beide Werte bei Bedarf ebenfalls anzuheben.

Beim Debugging dieser Installation war es zudem schwierig, eine aussagekräftige Fehlermeldung in den PHP-Error-Logs zu erhalten, da bei unseren Tests das Javascript des Wordpress-Backends den Browser teilweise zum Absturz brachte, wenn derart viele Menüpunkte gespeichert werden sollten. Daher ist es sinnvoll, die Menüpunkte auf mehrere Menüs aufzuteilen und diese jeweils im Frontend auszugeben. Dadurch kann die zu verarbeitende Datenmenge im Backend minimiert werden, wodurch weniger Ressourcen vom Javascript und den ausgeführten PHP-Prozessen benötigt werden.

Viele Grüße
    Artur und Hannes vom Mittwald WordPress-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!