Bin neu im Forum. Hab schon nach dem Thema gesucht aber nix genaues gefunden. Ich habe Probleme mit der Mediathek. Bilder upload ist schwierig. Oft komm Fehlermeldung nach upload (Bad site). Neu rein gehen ist das Bild trotzdem da aber ohne Vorschau.
Einfügen von Bildern in Seiten oder Berichte ist auch schwierig. Erst mal kommt nichts. Im HTML Text sieht man dass das Bild mit 1 mal 1 pixel eingebunden ist. Aendert man das zb 100*100 wird das Bild im editor angezeigt.
Auf der Seite selbst ist das Bild immer in Originalgröße zu sehen. Selbst wenn man es im editor skaliert. Auf der Seite im aendert das nichts. Was kann ich tun?
Mediathek
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Was kann ich tun?
z.B. einen Link posten auf dem man das Problem sehen kann oder erzählen welches Theme Du verwendest oder einmal alle Plugins deaktivieren und erneut testen oder den Debugmodus aktivieren um eventuelle Fehler zu sehen.
-
Bei derartigen Problemen ist es oft auch wichtig zu wissen, bei welchem Webhoster die Website liegt und wie genau das Hostingpaket heißt.
Wenn der Uplaod von Bildern ansich funktioniert, aber keine Thumbnails und Bilder in anderen Größen erstellt werden, liegt das meist am nicht ausreichenden Arbeitsspeicher. Häufiges Sorgenkind ist da z.B. 1&1.
Gruß
Ingo -
Danke schon mal.
Erst mal ein Ergebnis meiner Tests heute.
Es hängt wohl auch an den Bildern selber. Ich habe eine weitere Wordpress Seite erstellt bei meinem Hoster Webgo24. Da gleich mal probiert die Bilder hochzuladen, gleiches Problem. Allerdings werde einige wenige Bilder angezeigt in der Vorschau. Wenn ich die einbinde funktioniert es. Ich habe dann mal ein Bild, das nicht funktioniert, in MS Paint aufgemacht, Größe geändert, gespeichert und neu hochgeladen. Das funktioniert dann auch.
Was aber genau an den Bildern, die jetzt nicht angezeigt werden, verkehrt ist, weiß ich noch nicht.Das mit dem Arbeitsspeicher kann auch sein. Ganz am Anfang hatte wir ein größeres Problem, da hat mir der Support gesagt, ich solle die Ressourcen upgraden gegen geringen Aufpreis, dann ging es etwas besser, wie eben oben beschrieben. Soll ich nochmal upgraden?
Nachtrag: Ich verwende das Theme Church.
2. Nachtrag: In der Mediathek gibt es ja zwei Ansichten. in der Listenansicht sehe ich die Vorschaubilder alle. in der Kachelansicht nicht.
3. Nachtrag: Das Hostingpaket heißt "Webhosting Homepage Profi" bei WebGo24
-
Nochn Nachtrag, sorry.
Wenn ich eine problematische Datei hochlade, kommt eine Meldung im Wordpress "Fehler: Datei.jpg HTTP-Fehler." Die Datei wird aber trotzdem hochgeladen -
Mit webgo24 hatten hier schon einige Probleme.
-
OK, und kann man die auch beheben?
Ich habe an die geschrieben über das Kontaktformular.
Antwort kam auch schon.
"Ihre php.ini war nicht korrekt angepasst, nun sollten diese Probleme nicht weiter auftreten.
Ebenfalls hilft dieses Plugin bei dem BilderUpload von Wordpress enorm weiter: https://schnurpsel.de/wordpress-plugins/123-image-resize/
Ich hoffe, dass dies Ihnen weiterhilft."
Naja, ich habe immer noch Pobleme. Teilweise komme ich gar nicht mehr aufs Dashboard, wenn ich Bilder uploade. Da kommt dann einfach ne leere Seite. Wen 20 mal hin und he springe, anderen Browser nehme, Cache lösche, ... irgendwann gehts dann wieder mal für ne Minute.Maxe, meinst Du, wir sollten den Provider wechseln? Und wenn, dann zu welchem? DomainFactory?
-
Für Providerdiskussionen haben wir sogar ne eigene Rubrik. Lies da einfach mal ein bisschen.
-
Problem scheint gelöst.
Der Support hat mir geantwortet, dass sie noch meinen Apachen optimiert haben.
Ausserdem habe ich den "123 Image Resize" Plugin installiert.
Seitdem läuft es sehr viel besser.
Zumindest mal keine "Error 500" oder "Bad Gateway" oder "Seite kann nicht anegezeigt werden" Meldungen mehr.
Bilder lassen sich jetzt auch hochladen ohne "HTTP-Error" und sogar skalieren.
Ich beobachte nochmal.maxe: Mag sein, das die Webgo Technik nicht das gelbe vom Ei ist. Der Support zumindest ist sehr schnell und bemüht. Da kann ich nichts negatives sagen. Antworten immer innerhalb von Stunden, sogar am WE und Nachts
-
maxe: Mag sein, das die Webgo Technik nicht das gelbe vom Ei ist. Der Support zumindest ist sehr schnell und bemüht. Da kann ich nichts negatives sagen. Antworten immer innerhalb von Stunden, sogar am WE und Nachts
Ich selber habe auch nie etwas anderes behauptet, lese halt hier nur immer fleißig mit :-p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!