PHP / jQuery Skript mit Wordpress

• Hi Leute,

ich bin schon seit einer Weile wordpress- Nutzer, aber nicht gesonderter Experte.
    Also ich stelle gerade eine neue WP seite auf, welche für einzelne Nutzer einen jeweils individuellen Post lädt (ich nehme dazu das Plugin Simple Wordpress Membership - funktioniert perfekt).

Nun, wenn die Nutzer sich einloggen, sollen sie ein bestimmtes PHP Skript ausführen können [Aussenstehende sollen das Ganze nicht öffnen können]. Ich habe zwei Optionen:
    - das PHP Skript nicht - öffentlich machen und nur für eingeloggte WP Nutzer (geht das ? das Skript ist ja nicht direkt mit Wordpress verbunden)
    - das Skript in diese individuelle Seite einbauen und von dort aus laufen lassen.

Eine der beiden Lösungen brauche ich.
    Welche wäre einfacher und was müsste ich tun?

Ich wäre für jede Hilfe derzeit sehr dankbar...
    Das Skript sie (gekürzt) so aus:

<html>
    <head><title>View Users</title>
    <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jque…1/jquery.min.js"></script>
    <style>
    body {
    font: normal medium/1.4 sans-serif;
    }
    div.greetblock, div.serverresponse, div.result {
    border-collapse: collapse;
    width: 60%;
    margin-left: auto;[...................]
    </style>
    <script>
    function sendMsg(){
    var msgLength = $.trim($("textarea").val()).length;
    var emptyMsg = "You left the message field blank, please fill it";
    if (msgLength == 0){
    alert(emptyMsg);
    }else{
    var formDataIOS = $(".[...................]

$(function(){
    $(".serverresponse").hide()
    $(".result").hide()
    $("input[type='checkb[...................]
    </script>
    </head>
    <body>
    <div class="greetblock">

<div class="normaldiv">
    <p class="header">‹berschrift der Nachricht.</p>
    <textarea cols="35" rows="2" name="txttitle" id="txttitle" maxlength="50"></textarea>
    </div>
    </body>
    </html>

Einmal editiert, zuletzt von heweag (1. Februar 2015 um 10:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst den Nutzerlevel mit [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]

<?php current_user_can[/COLOR][COLOR=#007700]( [/COLOR][COLOR=#0000BB]$capability[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]$args [/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>

[/COLOR] prüfen und danach entweder das Script ausliefern oder auch nicht.
    [/COLOR]

• Nein, ist nicht so schwierig. Du kannst für die Page ein eigenes Page-Template anlegen und dort den Code einbauen.
    http://codex.wordpress.org/Page_Templates

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für den Tip- habs angeschaut und einiges versucht, bspw in meinem Skript

<?php
    require('/wp-load.php');
    get_header();
    ?>

Dann allerdings lädt das Skript nicht mehr. Das Skript ist im Grunde so wie ich es oben habe- was muss ich denn da genau tun? Aktuell komme ich so nicht weiter...

• Wie gesagt, sollte relativ einfach mit einem eigenen Seitentemplate gehen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!