Plugins verschwunden - Invalid Header

• Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen eine neue WP-Seite für unsere Feuerwehr erstellt.
    Dafür habe ich das Plug-In Flickr-Album-Gallery von Weblizar und das Newsletter-Plugin Mailpoet.

Diese Plugins liefen bis heute einwandfrei, ohne jedes Problem.
    Heute klickte ich in der linken Navi-Leiste auf "PlugIns" um die PlugIn-Seite aufzurufen.
    Dort erschien im oberen Bereich mehrere Fehlermeldungen wie z.B. "invalid Header......".
    Leider blieben die Fehlermeldungen nicht lange dort stehen und ich konnte keinen Screenshot mehr machen.

Seit dem ist meine PlugIn-Seite LEER (!)..., und es steht dort "...keine PlugIns installiert".
    Allerdings sind die PlugIns sehr wohl noch installiert, wie ich über FTP (FileZilla) feststellen konnte..., sie werden mir im Backend nun nur nicht mehr angezeigt und funktionieren auch auf meiner Seite somit nicht mehr.

Was ist da plötzlich passiert? Wieso kam von jetzt auf gleich diese Meldung und warum sind meine PlugIns im Backend verschwunden, obwohl sie noch installiert sind?

Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben?

Link zur Seite: http://www.feuerwehr-breckenheim.de/wpneu

Besten Dank - Thorsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hoffe mal, das du deine Plugins immer auf dem neusten Stand gehalten hast, denn Mailpoet hatte in der Vergangenheit eine massive Sicherheitslücke.

• Wie gesagt..., die Seite ist nur wenige Tage alt und die PlugIn-Versionen entsprechend aktuell.
    Das mit dem Sicherheitsproblem von MailPoet ist ja nun doch schon ne Weile her... :-(

• Entferne die Plugins doch mal alle aus dem Verzeichnis und füge sie nach und nach wieder hinzu.

Eventuell auch erstmal ein anderes Plugin probehalber installieren, falls nie etwas in der Pluginverwaltung auftaucht.

• Okay..., hab jetzt per Filezilla die PlugIns gelöscht und MailPoet weg gelassen.
    Nachdem ich die Flickr-Gallery und ein weiteres PlugIn manuell per FTP installiert habe, waren diese wieder zu sehen.

Die Standard-PlugIns bleiben allerdings weiterhin verschwunden (z.B. Askimet, Hello Dolly).
    Brauch ich zwar nicht, aber dennoch seltsam. Scheinbar macht da MailPoet irgendwelche komischen Dinge :-(

Hat jemand eine Alternativempfehlung zu einem guten Newsletter-PlugIn?

Gruß - Thorsten

• Danke Hille..., das hab ich nun getan.
    Habe das PlugIn MailPoet für meine Verwendung gestrichen und gelöscht.
    Bin jetzt auf der Suche nach einer guten Alternative 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!