Hallo zusammen,
ich nutze für einen Blog das Theme "Adventurous" in welchem sich ein Slider befindet.
Für diesen Slider gibt es einige Optionen in den Theme-Einstellungen wie Demoslider, Beitragsslider, Kategorieslider.
Beitragsslider und Kategorieslider kommen für mich nicht in Frage, da ich selbst festlegen möchte, welche Bilder im Slider erscheinen, also bleibt nur die Option "Demo".
Hier ist jedoch keine Austausch-Möglichkeit der im Theme hinterlegten Demo-Bilder vorgesehen. (wie ich jetzt gesehen habe geht das nur in der Kaufversion)
Nun habe ich die Bilder in der slider.php "ausgetauscht" und diesen geänderten Codeabschnitt (habe hier gelesen, auch in php-Dateien nur die Änderungen einzutragen) in eine separate slider.php geschrieben, welche im Childtheme-Verzeichnis liegt. Mein Problem, das Ganze greift nicht, bzw. nur sporadisch ohne erkennbare/s Gründe/System.
Ändere ich in der Originaldatei klappt es reibungslos, was ich aber nicht möchte, da ich so nach jedem Update nachschustern muss.
Warum, also funktioniert es mit der Änderung im Childtheme nicht? Mache ich noch irgendetwas falsch oder kann es sein dass der Anbieter des Themes eine solche Modifikation auf irgendeine Weise unterbindet?
Würde mich über Hinweise freuen.
Beste Grüße udn schönes WE
moal