Hilfe bei Theme-Auswahl

• Liebe Community!

Ich will gerade von einem kostenlosen Theme auf ein kostenpflichtiges wechseln. Habe gelesen, dass auch kostenpflichtige natürlich Schadcode enthalten können oder einfach schlecht programmiert sind. Manche sollen auch völlig unnötiges Zeug enthalten, was in Plugins besser aufgehoben ist...

Habt ihr einen Tipp, wonach ich da gehen kann?

Ganz konkret denke ich an das Theme Sabana von themeforest (http://themeforest.net/item/sabana-cl…-theme/10002573). Sollte es mich nachdenklich machen, dass der Entwickler so wenig über sich preis gibt?

Würde mich über eure Meinung freuen und hoffe, die Kategorie "Allgemein" passt!

Liebe Grüße
    Franziska

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ganz konkret denke ich an das Theme Sabana von themeforest (http://themeforest.net/item/sabana-cl…-theme/10002573).

Das Theme ist erst etwas mehr als zwei Wochen alt... Und mag ganz gut sein. Trotzdem: 50 Verkäufe sind (noch) etwas wenig... Was, wenn der Entwickler beispielsweise wegen mangelndem Interesse das Theme nicht mehr aufdatiert?

Vor allem aber findet sich unter dem Reiter "Support" der Hinweis: "The author of this item, ThemeDsgn, does not currently provide support." Allein deswegen: Finger weg!

Bei Themeforest (wie bei WordPress überhaupt) ist es in den meisten Fällen ganz einfach: Was gut verkauft wird, ist wahrscheinlich gut. Auch wenn ich persönlich das nicht unbedingt gut finde. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!