geschriebenes der "Seiten" sichern

• Hallo,

ich hab letztens ein Providerwechsel gemacht und ich befürchte, dass irgendwas falsch gelaufen ist. Jendenfalls bekomme ich in dem anderen Thread keine Antwort, wie mein Problem gelöst werden könnte. Da ich aber auf meiner alten Homepage echt viel geschrieben habe, möchte ich dieses nicht verlieren. Meine Frage an euch, wäre wie folgt:

Kann ich auf meinem FTP server irgendwo die "Seiten" die ich erstellt hab ein sehen, damit ich mir die Texte rauskopieren kann? Oder gegebnfalls die ganze Seite rausziehen und bei der Neuinstallation wieder einfügen?

Viele Grüße

Haku

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zusatzt: Die Seiten sind mit dem Visual Composer erstellt worden. Mein Impressum habe ich z.B auf der mySQL-Datenank gefunden unter wp_posts aber alles andere nicht.

• die ganzen Texte & Co. finden sich in der Datenbank (hat nix mit ftp zu tun). Vielleicht ist beim Export / Import was falsch gelaufen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also ich habe jetzt alles durchsucht, aber ich finde da rein garnix. Kann mir jemand einen sehr genauen Tipp geben, wo ich das finde :?: Oder müsste das einfach kommen wenn ich links die Menüpunkte durchklicke. Denn wenn ja, dann ist das vllt auch der Grund warum die Seite nicht mehr erreichbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von Haku (9. Februar 2015 um 12:42)

• Die Texte stehen in der wp_posts Tabelle.

Hast du denn mal testweise ALLE Plugins deaktiviert, in dem du den plugins Ordner via FTP umbenannt hast?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Der Thread kann geschlossen werden, ich habe jetzt herausgefunden warum nichts funktionert. Das Toturial zum Dowload der SQL-Datenbank meines alten Provider war schlecht erklärt, was dazu geführt hat, dass ich die falsche Datenbank runtergeladen habe und dass erklärt dann auch warum ich die ganze Einträge nicht finden kann etc.

Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!