Unterschied Confixx-Backup & Mysql-Dumper

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Backup in Confixx kann natürlich alles sichern und macht eine 1:1 Kopie, die man grundsätzlich erstmal nur genau in dem gleichen System zur Wiederherstellund verwenden kann.
    > Datenbank, Dateien, eMails usw.

MySQL-Dumper macht das, wie es heißt
    > es sichert/kopiert ausschließlich den Inhalt einer Datenbank (MySQL)

Und dann gibt es noch "spezielle" WordPress-Backups, welche den Inhalt eventuell auch noch entsprechend behandeln, so daß man sie auch in einem in einem komplett anderem WordPress auf anderen Server-Strukturen wieder einspielen kann, da Diese natürlich die "Struktur" der Daten vom WordPress kennen.

• Ok, danke. Ich mache übrigens neben den Datenbanken und Ordnern ein weiteres Backup und zwar mit httrack. Es erstellt auf dem Pc eine Kopie der Webseite (wie sie ein Besucher sieht), die dann ohne Internetverbindung angesehen werden kann. Halte ich für extrem wichtig, denn es kann immer mal passieren, dass ein Datenbankbackup Fehler enthält.

Einmal editiert, zuletzt von Dominik_ (31. Januar 2015 um 14:31)

• mit mysqldumper lassen sich mehrere Datenbanken über ein Tool sichern. Im Confixx musst du meinst pro Website hin und her springen.
    Dafür scheint dein Confixx auch den Webserver (ftp-Daten) sichern zu können, das kann mysqldumper wiederum nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!