• Problem - bitte helfen, ich konnte im Editor nichts mehr speichern, bekam die Anzeige: Um diese Datei zu ändern, muss sie vom Server beschreibar sein. Daraufhin habe ich hier im Forum den Tipp gefunden, dass man in Filezille bei den Berechtigungen etwas ändern könnte und jetzt ist meine Seite weg. Kann mir jemand helfen? Im Dashboard bin ich noch, getrau mich nicht rauszugehen...
    Ohweh - was habe ich gemacht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe ich jetzt gemacht, ich habe nur noch das Verzeichnis "html" auf dem Server. jetzt will ich bei den Dateiattributen nichts falsch machen, sie sehen jetzt so aus:

wie muss das jetzt eingestellt sein damit das nicht wieder falsch wird?

• Ich hoffe du hast nicht "alle" Dateien und Ordner auf 777 gesetzt?
    Dann hast du bald ein Problem mit einem gehackten Blog.

Normalerweise sagt man Standardmäßig die ausführbaren Dateien auf 644 und die Ordner auf 755 Setzen.
    777 sollte nur ins ganz seltenen Ausnahmefällen für den Uploads Ordner geben, wenn alles andere beim Provider versagt und man keine Dateien im Backend hochladen kann. Obwohl ich persönlich auch von so einer Notlösung nicht unbedingt begeistert bin.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich habe unter dem Editor die Zeile: Um diese Datei zu ändern, muss sie vom Server beschreibar sein.
    Kann also nichts mehr ändern. Die einzelnen Seiten kann ich ändern aber im Editor geht nichts mehr. Ich habe jetzt mal den Provider angeschrieben und gebeten nachzuschauen, was man machen kann. Ich möchte jetzt nicht mehr in diesen Berechtigungen rumfuscheln. Ich hatte einen großen Fehler gemacht, darf gar nicht laut sagen wie blöd ich war. Glücklicherweise läuft jetzt alles wieder bis auf die eine Sache.

Markus: Habe alles im FTP überprüft, es ist so, wie du sagst, Dateien auf 644 und die Ordner auf 755.

Könnte das Problem damit zusammenhängen, dass ich die Permalinks auf /index.php/%postname%/ gesetzt habe? Meinst du, mein Problem hätte damit zu tun? Mehr habe ich nicht geändert...

Einmal editiert, zuletzt von schrulla_online (31. Januar 2015 um 10:17)

• Habs gepackt - und zwar mit diesem Tipp von Wordpress:
    So können Sie den Theme-Editor erst nach einer Änderung der Dateirechte benutzen. Verbinden Sie sich per FTP mit Ihrem [COLOR=#009900]Server[/COLOR] . Nun markieren Sie die Dateien im Verzeichnis wp-content/themes/theme-name und ändern die Dateiattribute auf 666. Beim Filezilla geht das per rechter Maustaste. Nun können Sie die Dateien per Theme-Editor bearbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Monika (31. Januar 2015 um 11:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!