Hallo WP-Forum,
ich habe bereits einiges an Einträgen durchforstet aber keine passende Lösung gefunden.
Sobald ich die Permalinks auf postname stelle und die automatische .htaccess vom System korrekt angelegt wird, erhalte ich die Fehlermeldung 403.
Lösche ich die Datei wieder und stelle die Datenbank wieder auf Standard ist alles o.k.
htaccess Datei wird automatisch generiert und sieht o.k. aus
mod_rewrite ist beim Server aktiviert (php.info)
Welche Einstellung wird denn noch benötigt? Schreibrechte habe ich ebenfalls schon geändert - ohne Erfolg.
Könnte es sein, das diese Fehlermeldung sich erledigt sobald ich die Seite aus dem Unterverzeichnis ins Hauptverzeichnis lege? Obwohl es bei anderen Servern auch im Unterverzeichnis funktioniert!
Habe bereits etliche WP Installationen bei größeren Providern erfolgreich angelegt, aber bei dem aktuellen ist der "Server-Konfigurations-Wurm" ;-) drin.
Nach diesem älteren Beitrag http://forum.wpde.org/konfiguration/…umstellung.html habe ich nun nochmals Kontakt mit dem kleineren Provider aufgenommen um ggf. noch weitere Einstellungen vornehmen zu lassen. Bin aber kein Server Spezialist um dem Team dort definitiv sagen zu können an welchen Einstellungen es liegen könnte. Antwort, falls es eine geben wird, steht noch aus ....
Habt Ihr noch ein Tipp für mich, oder eine Alternative zu schöneren URL's wenn alle Stricke bei dem Kundenprovider reißen?
Würde mich freuen und sag schon mal Danke fürs lesen und mitdenken.
Gruß WPbunte