Ein Teil vom Menü wird "abrasiert" und Tabellenproblem

• Hallo,

[COLOR=#333333]Leider wird bei meinem Menü ([/COLOR]******

[COLOR=#333333]) nicht die gesamte Breite genutzt, sondern stattdessen eine zweite Zeile angezeigt. Wie kann man die volle Breite des Menüs ausfüllen?
    [/COLOR]Wenn man die Seite über o. g. Link betritt, ist das Menü einzeilig. Klickt man jedoch auf eine Kategorie wird es 2-zeilig und bleibt es auch. Möchte die Seite generell eigentlich nicht verbreitern, jedoch soll das Menü einzeilig bleiben, Platz ist ja noch genug.

Ein weiteres kleines Problem tut sich bei mir bei einer Tabelle auf:

I[COLOR=#333333]ch würde gerne eine ordentliche, übersichtliche Aufstellung in Form einer Tabelle über Gewerbe in unserem Ort anlegen.[/COLOR]

[COLOR=#333333]Leider kommt nur sowas dabei raus: [/COLOR]*****

[COLOR=#333333]Es soll in diese Richtung gehen: [/COLOR] *****[COLOR=#333333] oder: [/COLOR] *****

[COLOR=#333333]Leider ist bei mir irgendwie der gesamte CSS Code eher Suboptimal dafür. Was muss ich in der Style.css genau ändern, damit man eine ordentliche Tabelle hinbekommt? Mit Tabellen Rand oben und unten, nicht zu viel Cellpadding, etc.?[/COLOR]

[COLOR=#333333]Danke im Voraus.[/COLOR]

[COLOR=#333333]Danke im Voraus.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (3. März 2015 um 23:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. such mal in deiner css nach

Code
    #branding .only-search + #access div {
    padding-right: 205px;
    }

und lösche das

2. hast du schon mal das Plugin TablePress getestet?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,

danke für den Tipp. Hat funktioniert :-).

TablePress habe ich schon ausprobiert, jedoch sieht das Design der Tabellen sehr unschön aus, wie kann man denn ne einfache Tabelle erstellen?

Soll ganz simpel sein: 2 Spalten, ohne Rahmen und in der 2. Spalte soll das Logo der Firma und das soll horizontal und vertikal mittig sein.

• Tabellen erstellen ist nicht WordPress spezifisch.
    http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm

Was das Aussehen von TablePress angeht, vermute ich, dass in deiner CSS die Tabellen bereits unschön definiert sind. Ansonsten kannst du sehr viel damit anstellen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!