Dateien in Menü ansteuern

• Moin zusammen,
    Als Anfänger habe ich ein Problem.
    Unter : http://www.gerum-claude.de/

habe ich mit Mühe meine Menüs gemacht.

Nun stellt sich für mich die Frage:
    1. Wie steuer ich die einzelnen Punkte an.
    2. Ich meine jetzt unter Suppen -> Eintöpfe & Marmiten?

Ich möchte eine Auswahl davon aufrufen und von da aus jeweils die Speise ansteuern.

Wer wäre so freundlich, mir das zu erklären?
    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
    Claude

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich muss Du nur noch Beiträge schreiben, die den Kategorien zugeordnet sind. Der Rest geht von alleine.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• du steuerst die Kategorien an mit den Navibutton. Wenn es aber keine Artikel in den jeweiligen Kategorien gibt, kann auch nicht angezeigt werden... Also: einen Artikel schreiben, im Artikel selbst > rechte Seite > den Artikel einer Kategorie zuordnen und schon läuft es.

• du steuerst die Kategorien an mit den Navibutton. Wenn es aber keine Artikel in den jeweiligen Kategorien gibt, kann auch nicht angezeigt werden... Also: einen Artikel schreiben, im Artikel selbst > rechte Seite > den Artikel einer Kategorie zuordnen und schon läuft es.

Ok so weit hab ich das kapiert .....oder doch nicht?
    Mein Problem liegt nun bei den Eintöpfen - = 98 Rezepte! Wie rufe ich diese auf, aus der Liste?
    Ich muss doch einen Link setzen und das ist mein Problem.
    Übrigens habe ich die Artikel in einer Tabelle gepackt und da muss ich die ja aufrufen können.
    Sorry wenn ich mich so anstelle.

• Du hast das WP Prinzip nicht verstanden. Jedes Rezept ist ein Beitrag. Jeder Beitrag gehört einer Kategorie an. Eine Kategorie kann viele Beiträge haben.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das Problem ist auch, daß es anfangs je Rezept eine eigene Kategorie gab, was also eher der Struktur von Seiten entsprach.

Es wäre also keine schlechte Idee sich erstmal gedanken über die Struktur der Artikel/Seiten/Beiträge/WasAuchImmer Gedanken zu machen.

Wenn man ein Rezept mit anderen Zusammenfassen will (z.B. Mexikanisch), dann kommen diese "Beiträge" in diese Kategorie.
    Man kann auch mehrere Kategorieen zuordnen, wie z.B. "Vorspeißen" oder "Hauptgericht".
    Dann kann man noch Schlagworte vergeben, wie z.B. "Reis", über welche man nach allem mit "Reis" suchen kann, oder "Scharf" ... wobei man sich hier gern streiten darf, was eine Ketegorie und was besser ein Schlagwort ist.
    Wenn man z.B. auch das "Mexikanisch" als "Gruppierung"/Menü und zusätzlich als Schlagwort anlegt, dann kann man das schön im Menü auswählen und zugleich z.B. nach "mexikanisch scharf reis" suchen.

Alternativ kann man natürlich auch alles wie ein "Buch" gestalten, also "Seiten", welche man hintereinander anordnet und entsprechend dem Hauptthema in einem Baum einsortiert/gruppiert.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (30. Januar 2015 um 10:50)

• Zitat

Alternativ kann man natürlich auch alles wie ein "Buch" gestalten, also "Seiten", welche man hintereinander anordnet und entsprechend dem Hauptthema in einem Baum einsortiert/gruppiert.

das wäre keine Alternative bei z.B. 98 Eintopfrezepten. Wie soll denn dann die Navigation sauber funktionieren?

• Es gibt eine Gruppe/Seite "Eintöpfe" und da drin dann 98 Unterseiten mit den Rezepten? :roll:
    (hoffentlich nochmal auf paar weitere Untermenüs aufgeteilt)

Darum vielleicht erstmal nochmal ein bissl das Konzept, bzw. die "Verwaltung" überdenken.

• Geht das nicht, wenn eine Tabelle aufgerufen wird?
    Erschlag mich nicht, bin Anfänger! Es muss doch eine Lösung geben.
    Ich habe einen Beitrag geschrieben jedoch erscheint dieser sofort (PRIVAT)!
    Es soll doch so sein dass eine Auswahl getroffen werden soll.
    In x WP Seiten geht es noch.
    Bitte helfe mir.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!