Suche CSS Code zum Ausblenden von Widgets auf Smartphones!

• Hallo :D

Ich habe ein Problem mit der Darstellung eines Elements auf Endgeräten, die kleiner sind als 800px breit sind. Es sieht dann einfach nicht mehr gut aus, weshalb ich in Custom CSS anweisen möchte, dass das Element nur bis zu einer Größe von 800px Breite ausgegeben werden soll.

Getestet habe ich folgenden Code:

PHP
    .widget.ResponsiveImageWidget.inner-container
    @media only screen and (max-width: 800px)

Das hat jedoch NICHT funktioniert.
    Ich nehme an, dass die CSS Syntax nicht ganz korrekt ist (ich habe da nur recht begrenztes Wissen, leider)

Ich habe hier natürlich einen Code zu verwenden versucht, der das Element/Widget erst bei einer Screengröße "größer als" einblendet. Ich könnte aber auch mit einer Lösung leben, die das Widget auf Smartphones ganz einfach nur unterdrückt.

Hat da jemand einen Code auf Lager, den ich in mein Custom Style Sheet einbinden kann? Gibt es ein Plugin. welches dies realisieren kann?

Danke fürs lesen und Gruß
    -blackbird

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Korrekt wäre

Code
    @media only screen and (max-width: 800px) {

.widget.ResponsiveImageWidget.inner-container {display:none;}

}

Wenn die Classes stimmen, sollte es funktionieren. Sonst müsstest du uns mal einen Link geben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!