Anfängerfrage Frontend/Backend !

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe heute zum ersten Mal mit Wordpress probiert.
    Konnte Wordpress installieren hat alles soweit funktioniert.

Nun ist mir aber noch nicht ganz klar wie ich denn eine oder mehrere Seiten erstelle ohne dass diese gleich scharf gestellt sind ?

Wäre über ein paar Tipps dankbar.

Cube2008

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo himitsu,

vielen Dank für Deine Nachricht.
    Ich habe mir das jetzt mal angeschaut, aber ich weiss nicht ob es das ist was ich meinte.

Wenn ich eine neue Webseite erstelle dann brauche ich ja einige Zeit bis die Seiten fertig sind, so wären ja gleich immer die Änderungen zu sehen ...
    Ich würde erst gerne die Seiten erstellen und dann aktivieren !?
    Denn wenn ich jetzt eine alte bestehende Seite habe, möchte ich die neue Seite ja erst freigeben wenn fertig.

danke schon mal

• Ja, siehe "Veröffentlichen"-Optionen.

Also anfangs klickst du immer nur auf Speichern, dann bleibt das intern (Status = Entwurf)
    und wenn fertig klickst du auf "Veröffentlichen" und erst dann wird es öffentlich (Status = Veröffentlicht).

Den Status kann man später auch wieder auf Entwurf zurücksetzen.

Wenn du ganz sicher gehn willst, dann Sichtbarkeit auf "Privat" umstellen und dann ist es für Besucher selbst dann nicht sichtbar, wenn es (ausversehn) veröffentlicht wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!