[size=10]Hallo...[/SIZE]
ich bin am verzweifeln :sad:
Ich habe für mein Vorhaben das "perfekte" Theme und das "perfekte" Plugin gefunden und ich bekomme nicht beide gleichzeitig zum Laufen...
Theme: PowerMag
Plugin: All-In-One Event Calendar von Time.ly
Ich habe das Plugin vor einigen Monaten installiert. Mit anderen Themes läuft es problemlos. Nun habe ich das Theme Powermag gekauft und es lässt sich nicht mehr aktivieren. Sobald ich auf "aktivieren" klicke, erscheint eine weiße Seite mit der Meldung:
Fatal error: Can not redeclare class lessc_formatter_compressed in /home/www/web907/html/wp-content/themes/powermag/inc/lessc.inc.php on line 3464
Ich kann dann gar nichts mehr bei WP machen und muss es erstmal über FTP wieder deaktivieren.
Ich habe den Support vom Theme angeschrieben und der meinte, dass es daran liegt, dass beide den gleichen function Namen verwenden. Nun hat er mir vorgeschlagen, dass ich folgendes versuche:
1. inc/less.inc.php öffnen und class lessc in class pm_lessc umbennenen
2. functions.php öffnen und new lessc (); in new pm_lessc (); umbenennen
Dann kommt jedoch folgende Meldung:
Warning: array_map() [function.array-map]: The first argument, 'lessc::preg_quote', should be either NULL or a valid callback in /home/www/web907/html/wp-content/themes/powermag/inc/lessc.inc.php on line 2326
Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /home/www/web907/html/wp-content/themes/powermag/inc/lessc.inc.php on line 2326
Fatal error: Class 'lessc' not found in /home/www/web907/html/wp-content/themes/powermag/inc/lessc.inc.php on line 2351
Hat also auch nicht geholfen... Zugleich meinte er, dass der Support nur für direkte Theme-Probleme wäre und nicht für Probleme in Kombination mit anderen Plugins. Da ich jedoch des Programmierens nicht sonderlich mächtig bin, habe ich so gar keine Idee, wie ich dieses Problem lösen soll.
Ich hoffe, dass mir einer von Euch dabei helfen kann... :-/