Eilanfrage - SPAM legt WP lahm

• Moin !

ich werde gerade von SPAM in den Kommentaren überrannt und habe nicht bedacht diese Funktion zu deaktivieren.

Wenn ich mich versuche meine Seite zu öffnen, dann kommt

Zitat

Fatal error: Out of memory (allocated 5242880) (tried to allocate 19456 bytes) in /homepages/40/xxxxxxhtdocs/wordpress_osmhl/wp-includes/general-template.php on line 1706

Ich habe schon angefangen über phpmyadmin die Einträge in [COLOR=#0066cc]wposmhl_comments[/COLOR] zu löschen. Aber das wird nicht ausreichen - kann ich irgendwo über die Datenbank die Kommentarfunktion deaktivieren.

Hat einer sonst noch eine Idee .... ?

Gruß Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• weitere Info

Moin !

erst einmal vielen Dank - habe auch gerade festgestellt, dass alle WP nicht funktionieren. PHP ansonsten läuft.

Werde mir das gleich einmal durchlesen.

Gruß Jan

• Heist die Meldung immernoch "Out of memory (allocated 524xxxx) (tried to allocate xxxxx bytes)" ?

Wenn ja, dann liegt es eventuell doch nicht an 1&1, denn über 500 MB sollte WordPress standardmäßig nicht wirklich verbrauchen.

• Heist die Meldung immernoch "Out of memory (allocated 524xxxx) (tried to allocate xxxxx bytes)" ?

Wenn ja, dann liegt es eventuell doch nicht an 1&1, denn über 500 MB sollte WordPress standardmäßig nicht wirklich verbrauchen.

Das sind aber keine 500, sondern nur 5 MB. Das ist für Wordpress tatsächlich etwas knapp bemessen. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• OK, 5 ist doch ein bissl wenig ... komisch, gestern sah die Zahl noch größer aus. :oops:

Aber damals, meinte einer mal, daß 64 KB RAM im PC doch völlig ausreichen.

• ...
    Aber damals, meinte einer mal, daß 64 KB RAM im PC doch völlig ausreichen.

Auch das stimmt nicht, sofern Du den Spruch von Bill Gates meinst (einen anderen diesbezüglichen kenne ich nicht). Er sprach da wohl von 640 kB RAM. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Als ich mit dem ZX81 angefangen habe gab es 1KB Ram und die 16KB Erweiterung galt als Overkill ;-)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Als ich mit dem ZX81 angefangen habe gab es 1KB Ram und die 16KB Erweiterung galt als Overkill ;-)

<do nostalgiemodus>
    War das nicht die Selbstbaukiste, nach dem Motto, wehe das Füßchen vom Widerstand bricht weg? ;)
    Da hatte ich es mit dem VC20 besser. Der hatte schon 8KB und musste nicht zusammengebastelt werden.
    <end nostalgiiemodus>

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Da hatte ich sogar High-Tech

IBM PS/2 30, mit 268er, extrem aufgemotzten 4 MB RAM, sagenhaften 30 MB auf der HDD (davon nichtmal 10 MB für's downgegradete Windows 3.1), Nadeldrucker und 3,5"-Diskette, statt Data-Diskette :)

Und damals in der Schule, da hatte mein Taschenrechner schon viel mehr Rechenleistung, als die Boardcomputer von Apollo 13. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!