Theme Twenty Thirteen: Footer auf Farbe schwarz ändern und Höhe reduzieren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Such in der css nach .site-footer, da wird die background-color angegeben. In .site-info wird ein padding bestimmt. Ändere hier mal die 30px.

Nicht vergessen Browser-Cache leeren und evtl. Caching-Plugins deaktivieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Die background-color hatte ich bereits einmal auf schwarz geändert, aber jetzt tut's. Ich habe jetzt über einen anderen Browser nachgeschaut. Auch wenn ich den Cache leere, bleibt die Darstellung im IE dagegen unverändert, muss hier mal alle Einstellungen im Detail durchgehen.
    Super! Danke bzgl. der .site-info, da hatte ich noch nicht geschaut, ich habe einen sehr kleinen Wert zum Test eigesetzt. Meiner Vermutung nach wird der Balken nun zwar schmaler dargestellt, aber nicht dem Wert entsprechend. Kann das sein? Spielt hier evtl. noch ein anderer Wert mit hinein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!