Contact Form 7 Multi-Step Forms / Verzweigung, Weiche o.ä.

• Hallo zusammen,

mir fehlt das exakte Wort um mein Problem zu beschreiben ...

Ich habe mit dem plugin cf7 multi-step-forms schon ein mehrseitiges Formular erstellt.
    Nun benötige ich aber eine Art Verzweigung nach Checkbox-Eingabe.

HTML
    form1
                      /    \
                 form2a    form2b
                      \    /
                      form3

Checkbox Option A -> soll zu einen Form mit den Eingabe-Feldern 1 und 2 führen -> weiter zur Adresseingabe
    Checkbox Option B -> soll zu einen Form mit den Eingabe-Feldern 3 und 4 führen -> weiter zur Adresseingabe

Ich habe ja nur die Möglichkeit einen Link für den on_sent_ok: "location.replace... anzugeben.

Hat jemand schon mal sowas gemacht mit cf7? Oder eine andere Idee?

Viele Grüße,
    conter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo conter,

ich bin der Meinung das schon mit Gravity Forms gemacht zu haben. Ganz sicher bin ich mir aber nicht ob es genau das war was du suchst. Schau dir das deswegen bitte vorher nochmal genau an.

VG
    Philip

• Hallo Philip,

ja, die "conditonal logic" von gravity bräuchte ich. Leider ist das aber zu teuer für meine Zwecke (kein Problem, was für ein Plugin zu zahlen, aber nicht so viel und jeder Jahr neu)

Aber danke erstmal für den Hinweis,
    conter

• Hallo conter,

dann eventuell Quform, ist aber auch nicht kostenlos.

Wie so etwas mit Contact Form 7 geht weiß ich nicht, auch nicht ob so etwas überhaupt geht.

VG
    Philip

• Ich habe das mit cf7 multisteps soweit hingekriegt mit

Page 1 mit form1 -> Page 2
    Page 2 mit form2a -> Page 3 und mit form2b ->Page 3
    Page 3 mit form3 -> Submit

Das geht, die Daten werden übergeben, aber leider kann man nur aus form2a wieder einen Schritt zurück ... der 2. Backbutton wird ignoriert.

Quform kann leider noch keine multistep-forms.

Danke und Gruß,
    conter

Einmal editiert, zuletzt von conter (28. Januar 2015 um 13:41)

• Sorry, da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen. Wobei ich die 39$ für Gravity Forms jetzt auch nicht sonderlich viel finde. Es kommt halt wie du sagst immer drauf an für was man es braucht.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!