Sprunganker vergeben

• Ich komm gerade nicht weiter, mein Kunde möchte in seiner WP-Site Kind-Seiten in einer entsprechenden Elternseite aufrufen.
    Der Bereich in dem die Seiten aufgerufen werden soll, liegt allerdings recht weit unten, und bei kleinen Monitoren ist die Gefahr, dass die Seite zwar aufgerufen aber vom Betrachter nicht wahrgenommen wird, weil sie ausserhalb des sichtbaren Bereichs liegt, also muss ein Sprunganker her der den entsprechenden Ausschnitt der Seite beim Aufruf an den oberen Monitor-Rand bringt.
    Ich kann mich erinnern, dass es so in der Art geht: <a href:"#content">Inhalt</a> aber wie kriegt man das dynamisch?

Hier der Code-Bereich im Template, wo der Anker bestenfalls hin soll, kann mir jemand sagen wie man das macht?

<div class="content">[COLOR=#ff0000]

<!--hier sollte der Anker hin-->[/COLOR]
    <h1>
    <?php
    $parent = get_page($post->post_parent);
    echo $parent->post_title;
    ?>
    </h1>
    <p>
    <?php
    global $post;
    if ($post->post_parent) {
    $parent = get_page($post->post_parent);
    echo apply_filters('the_content', $parent->post_content);
    }
    ?>
    </p>
    </div>

Vielen Dank im Voraus…

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du #content als Marke anspringen willst, musst du an entsprechender Stelle die ID dafür vergeben, z.B. direkt dem Div oder der H1:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also ich würde erstmal die Bildschirmgröße per jQuery abfragen und dann den passenden Content liefern:

Das wäre mein Proof of Concept. Hier muss man natürlich noch ein wenig weiter modifizieren und an die entsprechende Umgebung bzw. Seite anpassen.

Einmal editiert, zuletzt von wpGO (27. Januar 2015 um 12:52)

• Vielen Dank für eure Antworten!
    wpGO es muss gar nicht die Größe des Bildschirms abgefragt werden, sondern direkt an die Stelle "contend" springen, daher erscheint mir maxe's Ansatz passender, aber ich verstehe es noch nicht ganz, wie bereite ich denn den Link in der Navigation vor? Also, die links werden doch alle via wp_nav_menu ausgegeben. Wie kann ich denn dem Link sagen, dass er diesen Anker ansteuern soll?

Tut mir leid für die unbeholfene Fragerei…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!