Hallo,
erstmal freue ich mich hier angekommen zu sein, habe viel gelesen, viel gelernt, jedoch gibt es verschiedene Fragen bei denen ich auf Stein beisse :(
Ich habe mir verschiedene cms Systeme angeschaut, habe mich jedoch die letzten Wochen auf wordpress beschränkt, da es einfach mega intuitiv und logisch ist...
Kurz zu meinem Projekt: Es geht um eine Stadt Website, bei der, neben viel anderem Content, Unternehmen, Vereine etc die Möglichkeit haben verschiedene Darstellungen zu buchen. Die kleineren Buchungen lasse ich nun mal weg, da die Antworten duch die größeren Buchungen mit abgedeckt sein sollten.
Bucht ein Unternehmen bei mir ein großes Darstellungspaket kann er eine ganze Reihe an Informationen anzeigen.
Angefangen bei voller Anschrift, Mail, Web (in Tabelle), mehrere Beschreibungsfelder, Tags, Öffnungszeiten, bis 5 Bilder, PDF Popups (Bsp Restaurant Speisekarte) und einiges mehr.
Diese Daten liegen zur Zeit in einer sql Datenbank.
Frage 1.) ist:
Kann ich diese Daten in der Datenbank pflegen, und dynamisch abrufen wenn ein User auf den entsprechenden Link klickt?
Bsp. Kunde klickt auf Bäcker Meier (Kd.Nr. 25101) in einer Übersicht, dass dann bei Bäcker Meier immer die aktuellen Daten aus der Sql Datenbank angezeigt werden?
25101name
25101strasse
25101plz
25101Ort
etc
Frage 2.)
Die Bildpfade liegen komplett ausgeschrieben in der sql. Liegt dort ein Bildpfad, bsp wordpress/images/25101pic1.jpg und ich ändere das Bild in der Datenbank, wird es dann sofort auch beim User neu angezeigt?
Frage 3.)
Wenn Frage 1+2 beantwortet werden können stellt sich mir die Frage ob man die Seiten nicht auch generieren kann...
User bekommt Übersicht
Bäcker Meier = 25101
Bäcker Müller = 25102
Bäcker Schulz = 25103
Klickt er auf Bäcker Meier, generiert sich automatisch ein Beitrag oder eine Seite mit den Daten von 25101
Anschrift von 25101
Beschreibung von 25101
Bild von 25101
etc...
Geht sowas mit Wordpress, bzw entsprechenden php Abfragen oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
Wordpress an sich ist genial und ich würde es gerne nutzen...
Würde mich freuen wenn jemand mir Licht ins Dunkel bringen könnte...
Grüße
Ole