Multisite - Permalinks

• Hi,

irgendwie steh ich auf den Schlauch ...
    Habe gestern eine frische WP4 Installation aufgesetzt. Habe auch zum ersten Mal eine Multisite eingerichtet, da das Ganze für eine normale Booking-Hostel-Seite stehen soll, in 3 verschied. Sprachen, so soll das mal aussehen:

hostel.de
    hostel.de/en
    hostel.de/fr

Soweit so gut, eigentlich nichts sonderlich schweres. Ich dachte mir, ich setzt das alles im Multisite-Betrieb zusammen mit Multilingual Press um. Netzwerk ist eingerichtet (mit Subververzeichnissen), bisher auch nur 1 Seite. Beim erstellen eines Custom Post Types (mit dem Slug "appartment") ist mir nun aber aufgefallen, dass wenn ich dort einen Eintrag hinzufüge, dann klemmt mir WP in der Permalinkstruktur ein /blog rein, das sieht leider sehr unschön aus. Aussehen sollte es bspw. so:

hostel.de/appartment/room2

leider sieht das nun so aus:

hostel.de/blog/appartment/room2

In den Einstellungen der Seite (Netzwerkverwaltung) habe ich unter Permalink Structure zwar das ganze wieder auf /%category%/%postname% gesetzt, ändert aber nichts. In den Einstellungen --> Permalinks steht immer noch hostel.de/blog/%category%/%postname%.

Leider weiß ich auch nach längerem Suchen noch nicht, ob ich bei der Netzwerk-Einrichtung etwas übersehen habe oder wie ich das nun nachträglich noch irgendwie hinbekomme? Jemand eine Idee??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!