Hallo,
Ich habe mich jetzt Tatsächlich einmal an WordPress ran getraut, also noch ziemlich blutiger Anfänger.
Also bitte Entschuldigt wenn ich hier die ein oder andere "Blöde" Frage stelle.
Meine Erfahrung in Sachen HTML und CSS sind schon einige Jahre her und da gab es so etwas noch nicht.
Ich kann zwar im Editor HTML von Hand schreiben, das ist aber wohl echt "Veraltet" und die Anpassung von Themes hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.
Normal kümmere ich mich eher um Design und nicht um Programmierung, hab dafür aber "grobe" Kenntnisse davon (außer PHP, da bin ich ausgestiegen).
So jetzt zu meinem eigentlichem Anliegen, ich sitze gerade an dem Theme "Pilot Fish" und suche nun schon ziemlich lange im CSS oder den anderen Seiten folgendes:
1.) ich möchte im Hintergrund der Navigation ein Backround Bild einbinden.
So das ich die Over Button behalte aber ein durchgängiges Bild im Hintergrund habe, welches zum Head passt.
Die Mouse Over Button lassen sich ja gut im image ordner ändern.
Das ist alles kein Problem.
Nur dies verd.. Hintergrundbild, hinter der Navigation finde ich nirgends.
Selbst mit Firebug ist es nicht aufzutreiben..
2.) nun noch was anderes, ich möchte die "Anfangsseite (mit den Drei widgets auch auf allen anderen Seiten meiner Seite haben.
Irgendwie bekomme ich es nicht hin, alle weiteren Punkte in der Navigation rufen immer Einzelseiten auf. die dazu noch dies blöde "Kommentarfeld" haben was für mich keinen Sinn macht, ich aber nicht finde wo ich es abstellen kann???
3.) auf der Start / Home Seite befindet sich ja dieser schöne Effekt, das habe ich auch schon gut angepasst, allerdings ist am unteren Ende des "Ausschnittes" eine ganz "kleine Linie" in Grau.
Wo kann ich diese finden und ändern, im CSS hab ich zwar schon alle anderen Sachen wie Text und Farben angepasst. aber ich finde diese "kleine Linie" nicht.
Hat irgend jemand eine Idee?
Ich wäre für jeden Hinweis echt Dankbar.
Riddler