Probleme mit Login/Logout im Menu

• Hallo ich habe per google einen Code gefunden der mir ein Login bzw. Logout Button ins Menu zaubert. Leider habe ich 2 Menus und daher wird mir der button dann leider auch in beiden angezeigt. Ich bräuchte den aber nur in einem.

Hier der Code:

PHP
    add_filter('wp_nav_menu_items', 'add_login_logout_link', 10, 2);function add_login_logout_link($items, $args) {        ob_start();        wp_loginout('index.php');        $loginoutlink = ob_get_contents();        ob_end_clean();        $items .= '<li>'. $loginoutlink .'</li>';    return $items;}

Kann mir jemand sagen was ich ändern muss damit der Button nur im hauptmenu erscheint?

Danke Euch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du könntest mal versuchen eine zusätzliche IF Abfrage mit rein zu bringen, wo nach dem primary Menu gefragt wird.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• 'primary' war auch nur ein Bsp., du musst schon die richtige Theme-Location angeben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also ich habe die Info bzgl. theme-location in der header.php gefunden.

Info habe ich in die function.php eingegeben. Jetzt ist das menu auf der seite zu sehen. Jedoch verschwindet dann das andere menu.

Muss ich da noch was hinzufügen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!